Re: Pillenmüde - Welche mechanische/natürliche Verhütungsmethode empfehlenswert?
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Geschrieben von Elke am 26. August 2004 09:11:49:
Als Antwort auf: Re: Pillenmüde - Welche mechanische/natürliche Verhütungsmethode empfehlenswert? geschrieben von Tinti am 26. August 2004 08:17:26:
Hallo Tinti!
>ist da überhaupt eine natürliche verhütungsmethode empfehlenswert, oder muss ich erst mehrere zyklen abwarten.
>habe gelesen das man das müsste, deswegen die frageDu kannst sofort nach Absetzen der Pille mit NFP anfangen, da spricht überhaupt nichts dagegen.
>super, ob das auch bei mir so hinhaut??
Ich würde mir an deiner Stelle keinen übertriebenen Stress machen wegen der Frage, ob der Zyklus schnell oder langsam wieder in Ordnung kommt. Ich glaube, dass bei ca. 50 % der Frauen sofort wieder normale Zyklen einsetzen. Das ist doch eine gute Chance, oder? Und selbst wenn es nicht sofort klappen sollte, das dauert ja nicht ewig. Nach 6 bis 9 Monaten ist bei (fast) allen Frauen der Zyklus soweit wieder regelmäßig. Bei mir hat es zwar auch ein bisschen gedauert, aber ich dachte mir immer, dass ich lieber ein paar unregelmäßige Zyklen in Kauf nehme als die ganzen Pillennebenwirkungen.
>ich kenne mich ehrlich gesagt mit NFP noch zuwenig aus, um es sicher anwenden zu können, denke mal das ist sehr schwierig
NFP ist nicht schwierig. Am besten besorgst du dir das Buch "Natürlich und sicher" von der NFP-Arbeitsgruppe. Dann weißt du schon mal, worum es geht, und kannst entscheiden, ob die Methode für dich in Frage kommt. Und wenn es dann noch Unklarheiten gibt, kannst du jederzeit hier nachfragen.
Ich wünsche dir viel Glück für deine Entscheidung!
Liebe Grüße
Elke
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Mal ein witziges Geschenk fuer ihn (zwinker): Männerseife (eigene Männerseife - Homepage).
Sie reinigt, gleitet sanft, riecht gut und ist leicht knetbar.
Da sie formbar bleibt, paßt sie sich jedem männlichen Körper an.
So macht jedem Mann die Intimwäsche besonders Spaß. ]