Re: Pillenmüde - Welche mechanische/natürliche Verhütungsmethode empfehlenswert?
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Geschrieben von Nschotschi am 26. August 2004 10:07:24:
Als Antwort auf: Re: Pillenmüde - Welche mechanische/natürliche Verhütungsmethode empfehlenswert? geschrieben von Tinti am 26. August 2004 08:17:26:
hi!
wie meine vorrednerinnen schon sagten, kannst du sofort mit nfp anfangen. dh mit messen, fühlen, aufschreiben usw. allerdings gelten am anfang natürlich noch "strengere" regeln, was die freien tage angeht, das sollten wir dir hier nicht vorenthalten. du musst deinen körper bzw deinen zyklus ja erstmal kennenlernen!
ich würde dir auch raten, dir das buch "natürlich und sicher" zu kaufen. ausserdem könntest du einen nfp-kurs machen, auch mit deinem freund zusammen, wenn er mag. dann gibt es noch pro famila, wo du dich beraten lassen kannst, zb auch bezüglich dia und lea. und dann kannst du hier ja auch deine fragen loswerden. es gibt auch frauenärzte, die sich damit auskennen, ich habe am anfang meine kurven mit zur fa geschleppt und wir haben sie zusammen ausgewertet.
nfp setzt natürlich disziplin voraus: du musst regelmäßig temperatur messen, deinen schleim auswerten und deinen muttermund untersuchen. guck mal hier im wicki, da steht schon so einiges drin zur ersten information. ausserdem musst du natürlich in der fruchtbaren zeit anders verhüten und zu beginn der messung auch vor dem eisprung sehr vorsichtig sein. aber das steht alles in dem buch.
wie sich dein zyklus entwickelt, kann man eigentlich gar nicht voraussagen, das ist immer anders. meine waren von vornherein "bilderbuchmäßig", wie meine fa sagte!
viel spaß, vielleicht lesen wir ja dann mal öfter hier von dir!
gruß, nschotschi
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Mal ein witziges Geschenk fuer ihn (zwinker): Männerseife (eigene Männerseife - Homepage).
Sie reinigt, gleitet sanft, riecht gut und ist leicht knetbar.
Da sie formbar bleibt, paßt sie sich jedem männlichen Körper an.
So macht jedem Mann die Intimwäsche besonders Spaß. ]