Re: Angst Pille abzusetzen
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Geschrieben von nschotschi am 02. September 2004 14:06:05:
Als Antwort auf: Re: Angst Pille abzusetzen geschrieben von nici am 02. September 2004 13:05:42:
hi nici!
irgendwann musst du die pille doch mal absetzen, oder? also keine angst und mit positiver einstellung drangehen!ich bin keine fa, daher kann ich dir zu zysten und deinen problemen nix sagen. aber wenn du das gefühl hast, die pille tut dir nicht gut, dann solltest du sie nicht mehr nehmen! schließlich ist sie kein medikament gegen eine krankheit, das man nicht so einfach absetzen sollte. oder vertu ich mich da???
natürlich musst du bei nfp erstmal deinen körper kennenlernen und abwarten, wie er auf die nachwehen der pille und dein umfeld und überhaupt reagiert. aber wenn du vorhast, mit lea oder kondom zu verhüten, dann kannst du eigentlich ohne probleme nebenbei temperatur messen, deinen schleim untersuchen und vielleicht auch deinen muttermund.
ich glaube, es ist quatsch, pauschal zu sagen, du wärest noch zu jung. biologisch gesehen bist du doch im besten zeugungsalter, warum solltest du also keine regelmäßigen zyklen haben?
meiner meinung nach ist es bei nfp ganz wichtig, verantwortungsbewußtsein zu haben. man muss halt einen einigermaßen regelmäßigen lebenswandel haben. und man muss an den fruchtbaren tagen nein sagen oder andere Verhütungsmethoden benutzen können. und die pille ist auch nicht bei jeder krankheit sicher (antibiotika, durchfall, erbrechen...). und kondome sind mir schon zu oft gerissen.
guck doch auch mal beim nfp-forum.de vorbei, da sind viele mädels in deinem alter.
ich will dich natürlich hier zu nix überreden! im gegensatz zu vielen fas, die natürlich gerne die pille verschreiben! du kanns dich auch mal bei profamila beraten lassen, die können dir auch mehr zum lea sagen.
gruß, nschotschi
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Mal ein witziges Geschenk fuer ihn (zwinker): Männerseife (eigene Männerseife - Homepage).
Sie reinigt, gleitet sanft, riecht gut und ist leicht knetbar.
Da sie formbar bleibt, paßt sie sich jedem männlichen Körper an.
So macht jedem Mann die Intimwäsche besonders Spaß. ]