Re: Libidoverlust. Keine Lust am Sex. Liegt es an der Pille ?
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Geschrieben von Anke am 02. September 2004 21:35:48:
Als Antwort auf: Libidoverlust. Keine Lust am Sex. Liegt es an der Pille ? geschrieben von kika13 am 02. September 2004 19:22:38:
Hallo Kika,
ich habe 7 Jahre die Pille genommen, und hatte das gleiche Problem. Jetzt bin ich seit 5 Monaten hormonfrei, und ich muss sagen, es ist schon viel besser geworden!! Nicht gleich so auf Anhieb, aber langsam und sicher. Das war eigentlich der Hauptgrund fuer mich, mit der Pille aufzuhoeren, sonst hatte ich ueberhaupt keine Probleme oder Beschwerden damit, und ich bin sehr mit meiner Entscheidung zufrieden. :-)
LG,
Anke
>Hallo, ich nehme seit ca. 6-7 Jahren Pille. Aufgrund starker Regelschmerzen habe ich bereits diverse Pillensorten ausprobiert. Momentan nehme ich die Valette mehrmals hintereinander, damit ich nur noch alle paar Monate die Regel bekomme.
>Seit langer Zeit habe ich immer weniger Lust auf Sex. Bei mir tut sich gar nichts. Ich empfinde es als unangenehm.
>Es belastet mich ziemlich. Mittlerweile weiss ich nicht mehr was ich machen sollen.
>Und irgendwie habe ich das Gefühl, meine Frauenärztin weiss auch nichts genaues.
>Ich bin am Überlegen, ob ich die Pille ganz absetzen soll. Habe nämlich schon von anderen mitbekommen, dass es an der Pilleneinnahme liegen kann.
>Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen. Ich weiss nicht mehr weiter.
>Viele Grüße und danke schön schon mal für eine Antwort.
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Mal ein witziges Geschenk fuer ihn (zwinker): Männerseife (eigene Männerseife - Homepage).
Sie reinigt, gleitet sanft, riecht gut und ist leicht knetbar.
Da sie formbar bleibt, paßt sie sich jedem männlichen Körper an.
So macht jedem Mann die Intimwäsche besonders Spaß. ]