Re: Libidoverlust. Keine Lust am Sex. Liegt es an der Pille ?
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Geschrieben von Martina am 04. September 2004 22:38:22:
Als Antwort auf: Libidoverlust. Keine Lust am Sex. Liegt es an der Pille ? geschrieben von kika13 am 02. September 2004 19:22:38:
Hallo Kika,
ich kann mich den anderen nur anschließen - ohne Pille kommt die Lust garantiert wieder! Ich habe nur 2,5 Jahre die Pille genommen (habe erst mit 35 Jahren damit angefangen) und meine Libido ist während dieser Zeit auf den absoluten Nullpunkt gesunken - und das bei mir, die ich vor der Pilleneinnahme zum Teil echt "notgeil" (um dieses eher männliche Wort mal zu gebrauchen...) war! Ich hatte auch Valette genommen und habe wie Du die Pille mehrere Monaten ohne Pause eingenommen, da ich in dem einnahmefreien Intervall sehr große gesundheitliche Beschwerden hatte - unter anderem auch starke Menstruationsschmerzen, ohne dass auch nur ein Tröpfchen Blut geflossen wäre....
Inzwischen (habe die Pille im Dezember 2003 abgesetzt) ist meine Lust wieder da - mein Mann ist glücklich - und ich erst! Ich bin mir ganz sicher, dass der Libidoverlust durch die Pille verursacht war - und da kann mir kein Gynäkologe was anderes erzählen (die haben doch sowieso meistens keine Ahnung)!Ohne Pille geht es mir einfach viel viel besser - und da bin ich wahrlich nicht die einzige. Und inzwischen bin ich auch ziemlich wütend auf die Gynäkologen, die ihren Patientinnen einfach keine Alternativen zur Pille anbieten wollen oder können, obwohl es sehr wohl Alternativen gibt.
Liebe Grüsse
Martina
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Mal ein witziges Geschenk fuer ihn (zwinker): Männerseife (eigene Männerseife - Homepage).
Sie reinigt, gleitet sanft, riecht gut und ist leicht knetbar.
Da sie formbar bleibt, paßt sie sich jedem männlichen Körper an.
So macht jedem Mann die Intimwäsche besonders Spaß. ]