Re: Cyclotest - vergisst 1 Tag?
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Geschrieben von Helene am 24. September 2004 23:10:46:
Als Antwort auf: Re: Cyclotest - vergisst 1 Tag? geschrieben von yassami am 23. September 2004 22:58:52:
>Kann ich das auch jetzt noch machen, mit dem weiterdrücken, bin jetzt bei Tag 3 im Computer, aber bei Tag 4 auf dem Zyklusblatt?????
Ich glaube schon, dass es jetzt noch geht. Geht glaub ich bis Tag 15. Probier es einfach aus.
>Helene, seit wann benutzt du den Cyclotest denn?
Auch seit ca. einem Jahr.Ich hatte nämlich schon mal die Hotline angerufen, weil der Computer mir jetzt immer noch (ich benutze ihn seit ca. 1 Jahr) bei einem neuen Zyklusstart die ersten 7 Tage im Balken unten als unfruchtbar und deann erst wieder ab Tag 27 (!!!) anzeigt, ich also demzufolge laut dem Teil 20 Tage lang anders verhüten soll!!! Er grenzt einfach nicht weiter ein.
Ich werte selber aus, deswegen ist mir der Cyclotest relativ egal. Aber bei mir hat er dann, wenn die Hochlage wirklich eindeutig war, und kein Ausreisser vorher war, schon den ES richtig angezeigt. Du kannst ja nachschauen, wie deine Zyklen waren und ob er sie erkannt hat, indem du in die Zyklusgeschichte schaust, zweimal nach rechts drücken, stht auch in der Anleitung. Da kannst du dann sehen, ob er eine Temphochlage im jeweiligen Zyklus hatte.
Der Balken unten ist bei mir auch immer sehr spät auf unfruchtbar, aber wenn er einen Eisprung erkennt, dann gibt er früher frei.
Aber das 4 Stunden Fenster war bei mir noch nie ein Problem. Ich messe eigentlich immer um die gleiche Zeit und schlafe nachher weiter. Probier das doch mal, dann kriegst du vielleicht schönere Kurven und der Computer zeigt vielleicht auch früher unfruchtbar?
Liebe Grüße
Helene
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Mal ein witziges Geschenk fuer ihn (zwinker): Männerseife (eigene Männerseife - Homepage).
Sie reinigt, gleitet sanft, riecht gut und ist leicht knetbar.
Da sie formbar bleibt, paßt sie sich jedem männlichen Körper an.
So macht jedem Mann die Intimwäsche besonders Spaß. ]