Wie wärs mit beidem?
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Geschrieben von Pingu am 13. Oktober 2004 12:25:58:
Als Antwort auf: Ich brauche dringend Rat! geschrieben von cssunny20 am 08. Oktober 2004 14:29:21:
Das Gynefix basiert nur auf Kupfer, oder? Keine Hormone? In dem Fall könntest Du auch das Gynefix einsetzen lassen und trotzdem NFP machen. Du kannst Deinen Eisprung beobachten, das ist in jedem Falle interessant und evtl. kannst Du die NFP auch zur Verhütung nutzen (also in der "fruchtbaren" Zeit noch anderweitig verhüten). Dann hättest Du das Gynefix quasi als "doppelten Boden". Das hilft vielleicht, um erst mal die NFP kennenzulernen. Oder aber, Du beobachtest Deinen Zyklus nur und verlässt Dich auf das Gynefix zur Verhütung. Ich weiss jetzt nicht wie sicher es ist, die Spirale soll ja auch etwas unsicherer sein als die Pille, in dem Fall ist es, wenn man in den "fruchtbarsten" Tagen noch zusätzlich verhütet, sicher keine schlechte Idee. Und die kann man mit der NFP ja ganz gut erfassen. Vielleicht ist es auch einfach zuviel des Guten, aber ich denke, die NFP lohnt sich sogar aus reinem Interesse. Und während einer Kupferspirale hat man ja einen natürlich Zyklus. Ich glaube es gibt sogar Frauen, die "NFP" machen, obwohl sie keinen Partner haben. Das nennt man dann "Fertility Awareness" oder so...
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Mal ein witziges Geschenk fuer ihn (zwinker): Männerseife (eigene Männerseife - Homepage).
Sie reinigt, gleitet sanft, riecht gut und ist leicht knetbar.
Da sie formbar bleibt, paßt sie sich jedem männlichen Körper an.
So macht jedem Mann die Intimwäsche besonders Spaß. ]