Re: LEA bitte helfen
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Geschrieben von Sabeth am 09. April 2003 08:31:02:
Als Antwort auf: LEA bitte helfen geschrieben von tanja am 08. April 2003 21:33:17:
Oh je, das kann ich dir gut nachfühlen... mir gings am Anfang auch so. Ich hab damals einen Beitrag hier geschrieben mit dem Titel "Hilfe Lea Contraceptivum". Das war im Dezember. Lies dir mal die Zuschriften dort durch, ich hab ganz gute Tipps bekommen. Der beste war: In die Hocke, linkes Bein abgewinkelt wegstrecken. Dann singen (damit du auch echt entspannt bist). Mit dem Zeigefinger der rechten Hand fährst du zwischen Muttermund und Lea und löst so den Unterdruck. Mit dem Zeigefinger der linken Hand ziehst du unterdessen das Lea raus. Und nie mit dem Gedanken: Das muss JETZT raus!!! Dann verkrampfst du dich auf jeden fall... probiers dann lieber später noch mal.
Mir hat auch nach meinem ersten Mal Muttermund und Gebärmutterhals weh getan, es hatte sogar geblutet. Das kam daher, dass ich in meiner Verzweiflung gemeinsam mit meinem Mann mit brachialer Gewalt das Lea rausgeholt hab...
Ich denk, dass sich deine Gebärmutter halt erst erholen muss, glaub aber nicht, dass es etwas schlimmes ist. Aber zur Vorsicht kannst du dich ja beim Arzt untersuchen lassen.
Bitte lass dich von ersten Fehlversuchen nicht abschrecken, denn beim Lea machts echt die Übung. Heute ist es bei mir eine Sache von Sekunden, das Lea rein - oder raus zu machen und ich hätte mich geärgert, wenn ich so einfach aufgegeben hätte. Ich weiß, wenn man mal solche Schmerzen gehabt hat, dann ist da eine große Überwindung nötig, aber wenn du s gelassener angehst, wirst du auch keine Schmerzen mehr haben.
Liebe Grüße, Sabeth>hallo
>so habe lea vor ca einer woche das erste mal ausprobiert, oh ha das war ein akt, okay der sitz war bombenfest, luftentweichung habe ich zwar kaum gehabt aber der sitz war okay habe nix gemerkt oder so, aber die entfernung war echt ein totaler akt, mein freund musste das machen drehen und ziehen und dann endlich beim dritten versuch hatten wir es geschafft, also die sass richtig super fest, habe jetzt mittlerweile den tip bekommen erst vakuum entfernen dann ziehen gut wir lernen, das problem ist das seitdem mein gebärmutterhals wehtut, die ersten drei tagen richtig dolle, so wie wenn man freund mich ausversehen beim sex "anstaucht" mittlerweile geht es aber das unangenehme gefühl ist immer noch da obwohl schon fast 5 tage rum sind, habe eh am do nen termin beim arzt, ich traue mich ehrlich gesagt halt nicht lea noch mal jetzt zu benutzen, weil ich einfach die befüchtung habe das ich mir da echt was getan habe und nicht das ich es jetzt noch schlimmer mache????
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]