sophia computer / NFP???
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Geschrieben von Bine26 am 08. November 2004 19:58:03:
Hallo Mädels,
ich habe eine paar Fragen an alle NFP und Verhütungscomputer versierte Frauen hier. Ich nehme seit 10 Jahren die Pille. Habe gerade (Freitag) die letzte Pille "Miranova" genommen.
Dieses Jahr habe ich 4 Monate schon einmal die Pille abgesetzt, da ich einfach schon pillenmüde bin und mir denke, es muss doch auch andere sichere Methoden zur Verhütung geben. Aber ich war ein Angsthase und wollte mich nicht nur auf Kodome alleine verlassen, da mir nichts anderes einfiel, verfiel ich wieder der Pille :-(
Leider muss die neue Verhütung wirklich sicher sein, da ich noch ca. 4 Jahre Studium vor mir habe und mir wirklich,wirklich keinen Fehltritt erlauben darf. Mit meinem Freund bin ich schon 9 Jahre zusammen und wir führen eine Wochenendbeziehung, haben somit auch nur ca. 3-4 Mal Sex im Monat (natürlich auch ein Grund deswegen keine 21 Tabletten zu schlucken!).
Mein Freund hat kein Problem auch Kondome zu verwenden bzw. auch nur mal zu kuscheln, wenn Sex nicht möglich ist - z. B. in der furchtbaren Phase usw.
Mein Freund findet die Idee nicht hormonell zu verhüten super und würde mich in jeder Situation unterstützen ( wie eben auch Kondome zu verwenden ect.)
Ich habe mich im Netz ein wenig schlau gemacht und bin auf die "Sophia-Serie" gestoßen. Toll finde ich dabei, dass ich nicht selbst mit Bleistift und Papier hantieren muss sondern der Computer, z.B. der " My Sophia" es auswertet und via Grafik auch anschaulich macht.
Was haltet ihr denn von diesen Computern?
Oder gibt es evtl. auch andere Verhütungscomputer die sicherer sind?
Ist es mit den Computerauswertungen sicherer als mit der handschriftlichen Aufzeichnung der Werte?
Oder kennt jemand sichere Barriere- Methoden und kann mir aus seiner Erfahrung damit berichten?Egal welche Verhütung ihr verwendet - okay, nicht hormonell sollte sie schon sein ;-), schreibt mir doch bitte Eure Erfahrungen damit.
Ich bin für alles nicht-hormonelles offen!Vielen lieben Dank, Eure Bine26
- Re: sophia computer / NFP??? Gwynhwyfar 12.11.2004 20:30 (0)
- Re: sophia computer / NFP??? Limo-Luise 08.11.2004 20:22 (0)
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Mal ein witziges Geschenk fuer ihn (zwinker): Männerseife (eigene Männerseife - Homepage).
Sie reinigt, gleitet sanft, riecht gut und ist leicht knetbar.
Da sie formbar bleibt, paßt sie sich jedem männlichen Körper an.
So macht jedem Mann die Intimwäsche besonders Spaß. ]