gleiche Erfahrung
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Geschrieben von Janette am 11. November 2004 12:22:16:
Als Antwort auf: Re: NFP ist ein Spiel mit dem Feuer...... geschrieben von Anke am 11. November 2004 11:02:35:
Hallo
Ich habe genau die gleiche Erfahrung gemacht mit meinem Frauenarzt. Als ich ihm sagte, dass ich mit NFP begonnen habe meinte er:
Haben sie nicht gerade angefangen zu studieren?
Ich dachte was ist das denn für ne Frage... ich habe ihm mit ja geantwortet und dann kam nur so was:
Ja ..... und dann machen sie NFP? das ist ja die unsichertste Mehtode überhaupt. Für sie in ihrem Alter gar nicht geeignet. Also ich würde dann doch vielleicht eher zu einer Minipille raten, die hat dann auch eine geringere Hormonkonzentration als ihre jetzige
sie nehmen doch die Lamuna ? sie könnten ja auch ......
Ich habe ihn dann einfach abgebrochen und gesagt, dass ich mich dazu entschieden habe die Pille ganz abzusetzen und, dass ich auf jeden Fall mit NFP beginnen werde...
Er hat dann nichts mehr dazu gesagt und meinte nur noch, dass ich mit dem Lea ja zu ihm kommen könnte, aber das sei ja auch nicht sicher.....
Also irgendwie war ich ziemlich gefrustet nach diesem Telefonat.Jetzt nach fast 3 Wochen ohne Pille und mit NFP bin ich richtig froh über meine Entscheidung. (Bis auf das kleine Problem mit meinem Schleim ) aber ich weiß, dass ich meinen Körper nicht mehr mit Hormonen schade..
Übrigens war die Frauenärztin bei Pro Familia ganz anders: Sie meinte nur ' Ach sie machen NFP ' und hat das in meine Karteikarte eingetragen, allerdings war ihr Blick dabei sehr wohlwollend und sie wollte mir dann als Hilfe auch mal meine MUMU zeigen.. leider fand sie aber keinen Spiegel :-(Also ich werde jetzt auch erstmal auf FA Suche gehen
Kennt jemand vielleicht einen guten (NFP willigen) FA in Bonn??Liebe Grüße
Janette
- An Janette: post-pill und Schleim Limo-Luise 11.11.2004 12:41 (0)
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Mal ein witziges Geschenk fuer ihn (zwinker): Männerseife (eigene Männerseife - Homepage).
Sie reinigt, gleitet sanft, riecht gut und ist leicht knetbar.
Da sie formbar bleibt, paßt sie sich jedem männlichen Körper an.
So macht jedem Mann die Intimwäsche besonders Spaß. ]