Re: Wieder ganz Frau sein.
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Geschrieben von Majah am 11. November 2004 20:54:39:
Als Antwort auf: Wieder ganz Frau sein. geschrieben von Nela am 10. November 2004 22:18:42:
hallo nela,
ich habe 2 kinder. nach der 1 schwangerschaft habe ich den ES auch wieder gespürt, nnach ca. 10/11 monaten. 10 tage später hat die regelblutung begonnen.
dann imnächsten zyklus habe ich den mittelschmerz NICHT gespürt (vielleicht war er nächts) und bin ss geworden. die ss war aber geplant.
nach der 2. ss kam die blutung , ein ES war nicht voraus gegangen (vermutlich, da ich keinen mittelschmerz hatte) gemessen habe ich nicht, da ich auch noch keine motivation hatte. dann folgte ein zyklus ohne ES (aber trotzdem mittelschmerz!) und im zyklus darauf hatte ich einen mittelschmerz und 10 tage später die blutung, seit der 2. ss habe ich eine verkürzte 2. phase.
nun werde ich meine zyklen mal von einer rötzer-beraterin durchsehen lassen, mal sehen, was man da machen kann...ghabe schon was gehört, daß mkan dies mit einer teemischung behandeln kann...ach übrigens: ich dachte auch immer dass dieser schmerz, den mann in der mitte des zyklus verspürt(übrigens nicht jeder spürt ihn!), der ES sei, soll angeblich aber nicht damit gleich zu setzen sein, der ES kann sowohl vorher und (ich glaube in den meisten fällen sogar) hinterher stattfinden.
kann es sein, daß du ss bist, weil keine bölutung bei dir kann? wie verhütest du?
es kann aber auch sein, daß man einen mittelschmerz verspürt, aber kein ES stattgefunden hat, hatte ich auch schon (siehe oben), deshalb kann man sich nicht auf den mittelschmerz verlassen...LG Majah
>Hallo.
>Ich melde mich wieder zurück! Mein Söhnchen ist jetzt 5 Monate (in meinem 5. NFP-Zyklus ganz willentlich enstanden;-)und mich interessiert folgendes:
>Wann habt ihr nach der Geburt eurer Kinder eure Regelblutung wieder bekommen? Habt ihr vielleicht sogar den ersten Eisprung gespürt - und wie lange danach hat die Blutung eingesetzt?
>Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, den ES gespürt zu haben. Und 14 Tage danach hatte ich auch "Regelbauchschmerzen" und Ziehen im Rücken, wie eben früher bei meiner Regel. Schleim war auch ziemlich nass und viel. Nur leider gab es sonst nix neues - keine Blutung. Dabei freue ich mich doch schon drauf, denn dann will ich doch wieder mit NFP loslegen.
>Ich stille voll und oft und habe so ganz ohne den weiblichen Zyklus keine rechte Disziplin, deshalb messe ich jetzt noch nicht.
>Plaudert doch mal aus dem Nähkästchen!
>Nela
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Mal ein witziges Geschenk fuer ihn (zwinker): Männerseife (eigene Männerseife - Homepage).
Sie reinigt, gleitet sanft, riecht gut und ist leicht knetbar.
Da sie formbar bleibt, paßt sie sich jedem männlichen Körper an.
So macht jedem Mann die Intimwäsche besonders Spaß. ]