Re: NFP ist ein Spiel mit dem Feuer......
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Geschrieben von Gwynhwyfar am 12. November 2004 20:26:03:
Als Antwort auf: NFP ist ein Spiel mit dem Feuer...... geschrieben von Lisa am 10. November 2004 20:01:06:
Das hört man leider viel zu oft von Frauenärzten...
Ich hatte wahnsinnig Glück bei meinem Frauenarzt, er hat es letztes Jahr ganz interessiert aufgeschrieben, daß ich die mini sophia habe und war dann auch beruhigt, daß ich in einer festen Beziehung lebe...insgeheim dachte er wohl auch an eine ungewollte Schwangerschaft...aber er hat niemals versucht es irgendwie runter zu machen oder mir auszureden.Am Dienstag war ich bei Pro Familia und habe länger mit einer Ärztin dort geredet, die auch NFP Beraterin (seit 16 Jahren) ist. Also eine aus der ersten Stunde.
Die hat nochmal betont, daß der aktuelle Pearl-Index der Symptothermalen Methode bei 0,24 liege und sich weiter verbessern würde, weil immer mehr Zyklen in die Auswertung aufgenommen würden (da die AG NFP in Düsseldorf die Zyklusauswertung von Frauen noch fort führt).
Sie sagte sogar den "ketzerischen" Satz, daß sie aus der Praxis in der ProFamilia Beratung wissen, daß die Anwendersicherheit der Pille nur bei 6-8 läge! Damit wäre die Pille schlechter als das Kondom alleine!
Die Anwendungssicherheit bei NFP liegt bei 2,3.
Sie schimpfte auch nochmal generell auf große Pharmafirmen (ich nenne den Namen besser nicht, aber sie hat ihn genannt), die die Pille herstellen, die nämlich in Ihren Produktprospekten die Sicherheit von NFP fälschlicherweise mit 10-30 angeben...völliger Quatsch wie wir wissen!
Es hilft nichts, wir müssen an uns und diese Methode glauben und es anderen vorleben und beweisen, daß es geht...missionieren durch positives Beispiel sozusagen ;-)
Nächste Woche sehe ich meinen Frauenarzt nach einem Jahr wieder, die Vorsorge steht an. Bin sehr gespannt, was er sagen wird, daß ich NICHT schwanger geworden bin ;-) Ich nehme auch mal meine 19 Zyklen mit.
Viele Grüße Gwyn>Diesen Satz habe ich gestern von einem Frauenarzt gehört, als ich ihm sagte, daß ich mit NFP verhüte. Er meinte, daß sei ja wohl die unsicherste Verhütungsmethode, die es überhaupt gibt. Ich persönlich halte sie für sehr sicher, wenn man sich an die Regeln hält. Hat ein Arztr überhaupt ein Recht, diese Verhütungsmethode so abzuwerten? Ich mußte mich echt rechtfertigen und diskutieren, daß ich diese Verhütungsmethode für sehr sicher halte. Ist doch ein blöder Arzt gewesen, oder? Sollte er nicht Frauen über die Verhütungsmethoden sachgemäß aufklären? Naja, bei einem Telefongespräch mit seiner Patientin habe ich dann auch mitgekriegt, daß er knallhart ist und einfach das anderen aufschwatzt, was ihm am liebsten ist. Und somit hat sich eine Frau, die sich eigentlich unsicher war über diesen Schritt, überreden lassen, sich ihre Gebärmutter entfernen zu lassen, zack bum, gleich Termin usw. Unglaublich, oder?
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Mal ein witziges Geschenk fuer ihn (zwinker): Männerseife (eigene Männerseife - Homepage).
Sie reinigt, gleitet sanft, riecht gut und ist leicht knetbar.
Da sie formbar bleibt, paßt sie sich jedem männlichen Körper an.
So macht jedem Mann die Intimwäsche besonders Spaß. ]