Re: Einfach anfangen mit Messen
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Geschrieben von Hermione am 14. November 2004 19:53:37:
Als Antwort auf: Re: Vielleicht könnt ihr mir raten... geschrieben von Sabine am 14. November 2004 08:22:43:
Liebe Kathrin,
auch ich hatte irgendwann genug von der Pille und ihren Nebenwirkugen und habe auf die Frage nach Alternativen einfach die nächste verschrieben bekommen, und dann die nächste, ......, aber das kennst Du ja selber.
Jetzt würde ich nie wieder etwas anderes als NFP machen wollen, die Verantwortung für meinen Körper möchte ich tragen und selbst darüber bescheid wissen, das möchte ich nicht mehr missen. Ich kann nur zu NFP raten.
Beginnen mit Messen und Zervixschleimbeobachtung kannst Du schon ab sofort. Da tut es anfangs auch das Thermometer, das Du zu Hause hast, bis Du die Entscheidung für ein anderes, sei es digital oder nicht, getroffen hast. Rat dazu findest Du hier unter WIKI, dort gibt es verschiedene Meinungen und Tipps zum Thermometer und Messen.
Wenn Deine Bücher kommen, empfehle ich mit "Natürlich und Sicher" zu beginnen. Das Buch habe ich leider erst lange nach meinem Baginn mit NFP kennen gelernt und finde es super: es liest sich schnell, es erklärt gut, es gibt deutliche Beispiele, alles was Du wissen mußt ist drin.
Also fang doch einfach mal an mit Messen, alles weitere liest Du dann in Deinen Büchern oder Du kannst jederzeit hier nachfragen.
Viel Freude mit NFP
Hermione
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Mal ein witziges Geschenk fuer ihn (zwinker): Männerseife (eigene Männerseife - Homepage).
Sie reinigt, gleitet sanft, riecht gut und ist leicht knetbar.
Da sie formbar bleibt, paßt sie sich jedem männlichen Körper an.
So macht jedem Mann die Intimwäsche besonders Spaß. ]