Für den Rest meines Lebens!
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Geschrieben von Nela am 15. November 2004 12:01:28:
Als Antwort auf: Wie lange betreibt ihr schon NFP? geschrieben von Minerva am 14. November 2004 15:32:06:
Hallo!
Seit zwei Jahren beschäftige ich mich mit NFP. Bevor ich auch den "Kinder-Segen-Bringenden"-Vorteil der NFP ausgenutzt habe, habe ich gerade mal 5 Zyklen gemessen. Aber es hat riesig Spass gemacht und fast tat es mir leid, nun wieder mindestens ein Jahr zu warten, bis ich die Vorgänge in meinem Körper wieder mit Hilfe von Schleim und Temperatur wahrnemen konnte.
Am besten hat mir gefallen, das Libidoschwankungen (die es unter Pille nicht gab, weil nicht vorhanden...) gut vorhersehbar sind. Und so kann ich auch besser damit leben, wenn ich an bestimmten Tagen mal keine Lust habe. Weil ich das dann an anderen Tagen wieder aufhole;-)
Tja und nun freue ich mich eben schon auf meinen ersten Zyklus nach der Geburt, damit ich möglichst noch für lange Zeit weiternmachen kann!Ich finde es auch sehr schön, seinen Körper bewußter wahrzunehmen und irgendwie die Fäden selber in der Hand zu halten, wenn ihr versteht, was ich meine.
Auch ich kann mir nicht vorstellen, mir jemals nochmal die Pille einzuwerfen und so in den natürlichen Vorgängen in meinem Körper rumzupfuschen. Irgendwie lebe ich ohne viel freier.
Rückblickend betrachtet, war ich unter der Pille irgendwie so umnebelt: ich war sehr launisch, hatte null Libido, und irgendwie nicht so viel Spass an allem.
Mein Freund hat nun natürlich nur Vorteile. Und so akzeptiert er an einigen Tagen die verhassten Kondome.
Ich finde es schade, das ich erst die Erfahrung mit der Pille machen musste, um NFP so einfach und gut zu finden. Aber leider gab damals kaum jemanden, der einem NFP schmackhaft gemacht hätte - leider auch nicht meine Mutter. Das will ich bei meinen Kindern anders machen. Sie sollen zumindest Alternativen vorgelebt bekommen, bevor sie sich entscheiden. Aber das kennt ihr ja sicher selber.Ich denke aber, trotzdem sollte frau überwiegend regelmässige Zyklen haben und sich dem Risiko eines "Unfalls" bewusst sein. Denn wie ihr mit euren Stresszyklen schon bemerkt habt, gibt es auch verschobene ES und wenn es dann passiert und man wollte um Gottes willen noch nie, überhaupt nicht an Kinder auch nur denken, dann hat frau ein Problem.
Nix ist 100%ig und bei der richtigen Einstellung ist NFP aber sicher die bessere Alternative!Viel Spass noch!
Nela
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Mal ein witziges Geschenk fuer ihn (zwinker): Männerseife (eigene Männerseife - Homepage).
Sie reinigt, gleitet sanft, riecht gut und ist leicht knetbar.
Da sie formbar bleibt, paßt sie sich jedem männlichen Körper an.
So macht jedem Mann die Intimwäsche besonders Spaß. ]