Re: Verhütungscomputer
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Geschrieben von Pingu am 23. November 2004 17:03:25:
Als Antwort auf: Verhütungscomputer geschrieben von claudia am 23. November 2004 14:07:17:
Liebe Claudia,
als ich mich endlich zu der Entscheidung durchgerungen hatte, die Pille abzusetzen, wollte ich mir auch zunächst einen Computer kaufen. Ich bin aus verschiedenen Gründen davon abgekommen. Zum Beispiel hat die Stiftung Warentest festgestellt, dass die Auswertung mit Bleistift und Papier am sichersten ist. Und es gibt noch viele andere Gründe, die ich hier schon oft dargestellt habe - ich werde Dir gleich noch einen Nachtrag hier hineinstellen, da sammle ich dann mal die Links meiner Beiträge hierzu.
Ein Computer hat allerdings den Vorteil, dass man halt nicht immer alles selbst aufschreiben muss, das übernimmt er für einen. Und für Technik-Freaks ist er echt ein nettes "Spielzeug" - und die Anschaffung bestimmt allemal mehr wert als was man sich sonst für Spielzeuge so anschafft... Wenn Du auf jeden Fall einen Computer möchtest, so würde ich einen aus der Sophia-Reihe empfehlen, das sind die sichersten, da sie symptothermal (und nicht nur thermal) verhüten. Du kannst sie bei Melanie oder Gwyn günstig kaufen. Links zu deren Shops findest Du bestimmt hier im Forum.
Auf alle Fälle würde ich Dir empfehlen, falls Du es nicht schon hast, Dir unbedingt "Natürlich und sicher" zu kaufen, das ist leicht verständlich geschrieben, erklärt alle Grundlagen, kostet nur ca. 10 Euro und ist auch dünn (man hat es im Zweifelsfall an einem Nachmittag durch). Die Infos daraus kann man auch dann gut gebrauchen, wenn man einen Computer hat, der einem Teile der Arbeit abnimmt. Und falls Du Dir das Buch noch nicht gleich bestellen möchtest, sondern erst noch etwas mehr über die NFP erfahren willst, so kann ich Dir auch
www.nfp-info.de
sehr empfehlen.
Viele interessante Infos gibt's auch im WiKi, z. B. über Nachwirkungen der Pille, bzw. Hormonen im Allgemeinen (Implanon ist aber vermutlich etwas weniger schlimm, da es ja nur Progesteron enthält).
Liebe Grüsse,
Pingu
- Nachtrag: Linkliste Pingu 23.11.2004 17:14 (0)
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Mal ein witziges Geschenk fuer ihn (zwinker): Männerseife (eigene Männerseife - Homepage).
Sie reinigt, gleitet sanft, riecht gut und ist leicht knetbar.
Da sie formbar bleibt, paßt sie sich jedem männlichen Körper an.
So macht jedem Mann die Intimwäsche besonders Spaß. ]