Re: Diaphragma - Aufbewahrung/Haltbarkeit
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Geschrieben von Melanie am 20. Dezember 2004 20:34:09:
Als Antwort auf: Re: Diaphragma - Aufbewahrung/Haltbarkeit geschrieben von Lisa am 19. Dezember 2004 17:16:48:
Hallo Lisa!
Einpudern und sofort wieder befeuchten bringt ja dann nichts, nein ich hab nur gepudert wenn es eh in die Dose kam, also wenn ich es erst 1-2 Tage später (frühestens) wieder gebraucht hab.
Mit Seife solltest du schon reinigen und gelegentlich mal desinfizieren (alle paar Zyklen oder bei Pilz), es könnt auch daran liegen, dass es jetzt Blasen hat, mit lauwarmen Wasser allein, bringst du es nicht sauber (denke mal du wascht dein Geschirr und deine Wäsche auch mit "Reinigungsmittel" = Seife/alkal. Produkt).Gruss Melanie
>Hallo ihr!
>Vielen Dank für eure Antworten!
>Also ich hab mein Dia weder ausgekocht, noch zu heiß abgewaschen, noch habe ich irgendeine Seife benutzt. Ich hab's nach Gebrauch mit klarem Wasser gründlich abgewaschen, vorsichtig abgetrocknet und dann in den originalen Behälter gegeben - ohne Puder/Speißestärke.
>Is schon eigenartig... Na mal schaun, was die FÄ bei ProFamilia dazu sagt, hab am DI einen Termin. Ich hoffe nur, dass das beim nächsten nicht auch wieder passiert.
>@Melanie: Hast du dein Dia jeden Tag eingepudert oder nur, wenn du es danach längere Zeit nicht benutzt hast?
>Lg, Lisa
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Mal ein witziges Geschenk fuer ihn (zwinker): Männerseife (eigene Männerseife - Homepage).
Sie reinigt, gleitet sanft, riecht gut und ist leicht knetbar.
Da sie formbar bleibt, paßt sie sich jedem männlichen Körper an.
So macht jedem Mann die Intimwäsche besonders Spaß. ]