Re: pCO2 - Computer - gibts den oder nicht?
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Geschrieben von Melanie am 21. Dezember 2004 10:55:53:
Als Antwort auf: pCO2 - Computer - gibts den oder nicht? geschrieben von stella am 20. Dezember 2004 22:41:25:
Hallo stella!
Hast du denn eine Kurve(n) online?
Es kann sehr gut an der (zu hohen) Messungenauigkeit der "normalen", handelsüblichen Thermometer liegen, dass du nichts rauslesen kannst.
Wie misst du denn (rektal, vaginal oder oral), wie lange, welche Uhrzeit,...
Beobachte unbedingt Schleim und /oder Muttermund, normalerweise kannst du anhand dieser Zeichen die fruchtbare Phase sehr gut eingrenzen, zusammen mit der Temperatur extrem sicher (nach dem so festgestellten ES, P-I von 0!).Gruss Melanie
>ich habe mal gelesen von der pCO2 - Methode, daß ein Gerät entwickelt und in der Testphase ist, welches über den pCO2 - Gehalt in der Ausatemluft die fruchtbaren Tage errechnet. Weiß jemand darüber bescheid?
>Leider funktioniert das bei mir nicht mit den Temperaturkurven, die Schwankungen zwischen Niedrigphase und Hochphase sind zu gering, nur höchstens 0,2°C, die Anstiege zu uneindeutig und schwankend. Mein Schlaf (Länge und Qualität) sowie Zeitpunkt des Abendessens spielen eine große Rolle. Meine Temperatur muß ich unbedingt noch im Halbschlaf messen, um ein vernünftiges und nicht falsch zu hohes Ergebnis zu bekommen. Sobald ich bewußt wach bin, schnellt meine Temperatur in unbrauchbare Höhen.... Wenn ich mitten in der Nacht mal auf Toilette muß oder mein Freund bei mir übernachtet, bekomme ich generell (vermeintlich?) falsch zu hohe Werte. Meine Kurven sind zackig und unauswertbar. Deswegen habe ich es jetzt aufgegeben. Ich warte auf diesen pCO2-Computer....
>PS: Pille kommt aber weiterhin nicht in Frage für mich, ich verhüte mit Femcap und Kondomen und nehme alle Tage als fruchtbar an.....
- Re: pCO2 - Computer - gibts den oder nicht? stella 21.12.2004 18:26 (2)
- Re: pCO2 - Computer - gibts den oder nicht? verde 21.12.2004 19:40 (1)
- Re: pCO2 - Computer - gibts den oder nicht? stella 21.12.2004 20:08 (0)
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Mal ein witziges Geschenk fuer ihn (zwinker): Männerseife (eigene Männerseife - Homepage).
Sie reinigt, gleitet sanft, riecht gut und ist leicht knetbar.
Da sie formbar bleibt, paßt sie sich jedem männlichen Körper an.
So macht jedem Mann die Intimwäsche besonders Spaß. ]