Re: Was kann ich für einen Eisprung tun? - Wie lang war euer längster Zyklus??
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Geschrieben von Pingu am 30. Dezember 2004 18:03:56:
Als Antwort auf: Re: Was kann ich für einen Eisprung tun? - Wie lang war euer längster Zyklus?? geschrieben von Finchen am 07. Dezember 2004 16:12:20:
Hallo Finchen, Du nimmst Metformin? Hilft es? Magst Du nicht vielleicht ins NFP-Forum (www.nfp-forum.de) kommen und Dich bei Jasmin (Administratorin) für das PCO-Forum freischalten lassen? Dort lauern ein paar Mädels inkl. meiner selbst, die so gerne mal einen Erfahrungsbericht zur Metformin-Therapie hören möchten!
Eine Frage, nachdem Du ja bei einem Experten "in guter Hand" zu sein scheinst: Wir (also eine andere Nutzerin des Forums und ich) haben uns gefragt, wenn Metformin hilft, könnte es das PCO eigentlich evtl. schon lindern, wenn man auf Zucker möglichst verzichtet, oder darauf achtet, nicht so viele schell verfügbare Kohlehydrate zu sich zu nehmen? Machst Du das, ernährst Du Dich zuckerarm oder nach Empfehlungen für Diabethiker? Ich hab nämlich in meinen Zyklen nachgesehen und festgestellt, dass mein frühester ES (an ZT 29) am Ende der Fastenzeit lag, wo ich traditionell kategorisch auf Süsses und Alkohol verzichte.
Wäre natürlich schön, wenn ich durch Verzicht auf Süssigkeiten schon was erreichen könnte, das ist ja angenehmer als ein Medikament zu nehmen, wenn es im Moment ja eigentlich nicht so dringend ist, da ich noch keinen KiWu habe. Aber mir fällt es recht schwer, bei irgendwelchen Anlässen etwas abzulehnen, wenn ich keine vernünftigen Grund angeben kann, also ich bin ja kein Diabethiker und so. Naja, wenn ich wüsste, dass das durchaus helfen kann, dann könnte ich zumindest sagen, das ist schlecht für meine Zyklusstörung, nein danke, und müsste nicht sagen "Naja, ich hab da so die Theorie dass...", verstehst Du was ich meine? Ich will zwar nicht jedem auf die Nase binden, dass ich Zyklusstörungen habe, aber zumindest bei den Leuten, die es wissen, kann ich dann leichter nein sagen.
Falls Dir das nicht zu privat ist: bist Du insulinresistent? Übergewichtig? Wir können das aber auch gern im PCO Forum des NFP-Forums diskutieren, das ist nur für betroffene, falls Du überhaupt was dazu sagen willst. Ich selbst habe keine Diabetes, weiss aber nicht, ob ich insulinresistent bin (nachdem mir erklärt wurde, dass der Bluttzuckertest meines Hausarztes darüber nichts aussagt) und ich bin nicht übergewichtig (BMI 22,5).
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Mal ein witziges Geschenk fuer ihn (zwinker): Männerseife (eigene Männerseife - Homepage).
Sie reinigt, gleitet sanft, riecht gut und ist leicht knetbar.
Da sie formbar bleibt, paßt sie sich jedem männlichen Körper an.
So macht jedem Mann die Intimwäsche besonders Spaß. ]