[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]

Re: Persona/Babywunsch


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Kathrin am 17. April 2003 11:38:07:

Als Antwort auf: Re: Persona/Babywunsch geschrieben von Ulrike7 am 17. April 2003 10:35:37:

Hallo Ulrike,

also um richtig einzusteigen würde ich dir einfach empfehlen ein Buch zu kaufen.
Nämlich: "Natürlich und sicher- Natürliche Familienplanung" von der Arbeitsgruppe NFP, erschienen im Ehrenwirth Verlag.

So habe ich auch mal angefangen. Das Buch würde ich mir durch lesen. Hintergrundinfos, warum was genau so funktioniert, und vor allem die wenigen Anwendungsregeln folgend. An vielen abgedruckte Zycklusblätter kann man die REgeln schon mal im trockenen üben. Am Ende des Buches steht nochmal eine Schnell zusammenfassung der Regeln für diejenigen, die sofoert loslegen wollen.

Ich finde es ist das absolute Standartwerk für NFP.

Ok, also wenn du an weiteren Zyklen das Anwenden üben willst, kannst du dir noch ein zweites Buch kaufen:
"Natürlich und sicher- Natürliche Familienplanung- Arbeitsheft" auch im selben Verlag erschienen.

Auf folgender Homepage kannst du schon mal reinschnuppern:
www.natuerliche-familienplanung.de

SO jetzt hast du schon eine Menge Infos.
Als ich mit NFP begonnen habe habe ich mir auch erst die Bücher durchgelesen und einfach losgelegt, da ich die Regeln einfach fand und mich sicher gefühlt habe. Nach ein paar erfolgreichen Monaten habe ich eigentlich nur aus Neugier an einem NFP Kurs teilgenommen. Dabei erarbeitet und vor allem bespricht man seine Aufzeichnungen mit einer ausgebildeten NFP Beraterin in einer Kleinstgruppe oder alleine. Das war sehr lehrreich und ich kann es nur jedem Anfänger empfehlen!

Gerade wenn ihr Kinderwunsch habt ist es bestimmt sinnvoll, denn sie kann euch auf jeden Fall beraten!

Um an eine Adresse einer Beraterin in deiner Nähe zu kommen schreibst du einfach eine Email an die Arbeitsgruppe NFP. Die Adresse müßte auf der Homepage zu finden sein.

Ich mache NFP jetzt schon lange, allerdings um zu Verhüten und bin total zufrieden.

Falls du noch mal was wissen möchtest kannst du gerne noch mal fragen!

Ich wünsche dir viel Erfolg!

Kathrin





Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



Anzeige:

[ Werbung: bekannt und bewährt: ladycomp. Einfach natürlich verhüten. Online bestellen und 16 ¤ sparen! www.famplan.de/ladycomp. ]

[ Werbung: mini-sophia: der Verhütungscomputer für die symptothermale Methode der Natürlichen FamilienPlanung für EUR 164.00 incl. Porto und Verpackung bei www.famplan.de/mini-sophia/. ]