Re: unfruchtbare Zeit
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Geschrieben von Silvi am 12. Januar 2005 10:06:34:
Als Antwort auf: Re: unfruchtbare Zeit geschrieben von dette am 11. Januar 2005 18:35:54:
Hallo Dette,
zu Deiner eigenen Sicherheit, wenn zur Zeit kein Kind erwünscht ist, würde ich mich nie allein auf die Temperatur verlassen. Die hat schon einige an der Nase herumgeführt (Streß, Alkohol, Krankheit, etc.). Laut Temperatur habe ich z.B. seit 6 Tagen eine Hochlage mit einem Ausrutscher dazwischen, ich bin mir aber sicher, dass es keine Hochlage ist, weil ich weder Mittelschmerz gespürt habe noch Schleim auswerten konnte. Ich rate Dir, lieber weiter mit Kondom zu verhüten.
P.S.: Findest Du überhaupt keinen Schleim oder nur milchigen oder cremigen? Trinkst Du vielleicht zu wenig? Das beeinflußt auch die Schleimbildung. Bei manchen dauert die Entwicklung des Schleims bis zu einem Jahr, also durchaus 12-13 Zyklen.
Zum Muttermund: Hast Du schon verschiedene Stellungen (Hocken, Liegen) zum Ertasten des Mumus ausprobiert. Bei vielen klappt es, wenn sie auf der Toilette sitzen und ein wenig pressen, dann liegt der Mumu weiter unten.
Gruß Silvi
>Hallo Sreline,
>danke für deine Antwort.
>Ich habe mich wohl falsch ausgedrückt. Dass spinnbarer Schleim fruchtbar bedeutet, weiß ich. Das Buch habe ich auch gelesen, aber da ich in allen 3 Zyklen überhaupt noch keinen spinnbaren Schleim hatte, war ich mir unsicher, ob ich dann überhaupt von der Temperaturhochlage ausgehen kann. Eigentlich soll man ja nicht nur von der Temperaturkurve, sondern auch vom Gebärmutterhals und Schleim ausgehen. Da ich das nicht kann, wie schon geschildert, war ich mir eben unsicher und habe deshalb nachgefragt.
>Gruß
>Dette
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Mal ein witziges Geschenk fuer ihn (zwinker): Männerseife (eigene Männerseife - Homepage).
Sie reinigt, gleitet sanft, riecht gut und ist leicht knetbar.
Da sie formbar bleibt, paßt sie sich jedem männlichen Körper an.
So macht jedem Mann die Intimwäsche besonders Spaß. ]