Re: Gründe (!= Schwangerschaft) für lange Hochlage
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Geschrieben von Pingu am 12. Januar 2005 19:15:18:
Als Antwort auf: Re: Gründe (!= Schwangerschaft) für lange Hochlage geschrieben von Katharina am 31. Dezember 2004 03:03:55:
>Glaube ich nicht (s.u.), aber ich kann sie dennoch mal irgendwo eingeben - aber nicht mehr vorm Schlafengehen, ist ein bisschen arg spät geworden. :)
Wenn Du sie noch eingibst, schau ich sie mir gern an. Aber ob ich irgendwas vernünftiges dazu sagen kann, weiss ich natürlich nicht.
>Die Kurve ist sehr abgespeckt, da ich eigentlich sowieso mehr so zur "Selbsterfahrung" ;) messe und recht gut sagen kann dank langer Schleimphasen (nat. nur im Regelfall, Ausnahmen könnten schon sein, wären ja aber aufgrund mangelnder Verhütungsambitionen kein Problem an sich), wann denn nun ein Temp-Anstieg kommen könnte. Daher habe ich nur Daten um den Anstieg und dann eben nach 20 Tagen wieder.
>> Hattest Du ungeschützten Verkehr?
>Ja.
>> Sieht die Kurve irgendwie triphasisch aus?
>Ne, eher lückenhaft. ;)
>Also vom Wert her sind die Werte nach dem Temp-Anstieg und die nach dem 20. Hochlagentag ganz normales Hochlagenniveau, also nix triphasisches - außer die Temperatur wäre da schon wieder gefallen.Hmm, wird sich wohl wirklich schwer sagen lassen in dem Fall. Wie viele Werte hast Du denn nach dem Anstieg noch? Denn wenn Du nur drei höhere Werte hast, weisst Du natürlich nicht, ob die Temperatur wirklich die ganze Zeit oben war. Vielleicht doch verdeckter Infekt...
>Also da weiß ich, dass eine Schwangerenkurve nicht triphasisch sein muss - geht auch so.
Ach so, ja, ich glaub, das ist halt wie alles mal wieder nur so ein "Indiz". Es soll wohl auf der anderen Seite auch vorkommen, dass eine Kurve so ein bisschen wie triphasisch aussieht und man nicht schwanger ist... Naja, ich fürchte, man wird es im Nachhinein nicht wirklich beurteilen können. Vielleicht war es auch doch ein Infekt am Anfang und der Schleim und der wirkliche Temperaturanstieg lagen auch noch ungewöhnlich weit auseinander, sowas wird man wohl nicht ganz ausschliessen können. Wie gesagt, wenn Du magst seh ich mir die Kurve noch an.
Das Forum was ich erwähnt hab ist übrigens www.nfp-forum.de
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Mal ein witziges Geschenk fuer ihn (zwinker): Männerseife (eigene Männerseife - Homepage).
Sie reinigt, gleitet sanft, riecht gut und ist leicht knetbar.
Da sie formbar bleibt, paßt sie sich jedem männlichen Körper an.
So macht jedem Mann die Intimwäsche besonders Spaß. ]