Re: Fragen zum Diaphragma
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Geschrieben von Sternschwinge am 17. Januar 2005 09:58:52:
Als Antwort auf: Fragen zum Diaphragma geschrieben von Biene am 05. Januar 2005 15:08:24:
>Hi, möchte ab März mit dem Dia verhüten.
>1. Kann das Dia beim GV verrutschen?
>2. Muss ich es anpassen lassen?
>3. Wie sind diese Zitronensäuregels, gesundheitsschädlich?
>Würde mich über Erfahrungsberichte freuen.Hi,
zu 1: Ja, man darf nicht mit dem Finger dagegen kommen o.ä., aber: Das Milex Wide Seal Dia aus Silikon hat einen besseren Sitz, wie ich finde. Auch durch seinen breiten Rand ist es sicherer, hab ich gelesen und finde es auch, denn der hält das Dia-Gel innen fest, so daß es nicht ausläuft. Das ganze Milex Dia sitzt und ist irgendwie stabiler, auch wenn ich das Ortho Latex Dia schön weich und leicht einzusetzen fand - ich bleibe beim Milex Wide Seal, da es für mich sicherer ist (ist noch nie verrutscht, das Latex Dia seinerzeit aber 1x).
zu 2: Ja, unbedingt - am besten nicht beim Frauenarzt (die haben häufig keine Ahnung, geben es aber nicht zu), sondern bei Pro Familias Frauenärztinnen (einfach anrufen). Zur Nachkontrolle (mal einsetzen und vorführen, bevor man es zur Verhütung einsetzt) auch noch mal zu ProFa gehen. Echt wichtig!!! Und wenn man 5 kg zu- oder abnimmt und noch nicht viel Erfahrung hat, sollte man auch den Sitz kontrollieren lassen (hat man damit mehr Erfahrung, kann man schon selbst mitbekommen, ob es gut sitzt)
zu 3: Ich nehme das Milchsäuregel, aber beide sollen ungefährlich und ausreichend sicher sein (so die ProFa Ärztin) :-) Das Milchsäuregel ist übrigens sehr gut verträglich (bin super empfindlich).
Viel Erfolg und Freude am Dia wünscht Dir
Sternschwinge, ebenfalls noch begeistert vom Dia
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Mal ein witziges Geschenk fuer ihn (zwinker): Männerseife (eigene Männerseife - Homepage).
Sie reinigt, gleitet sanft, riecht gut und ist leicht knetbar.
Da sie formbar bleibt, paßt sie sich jedem männlichen Körper an.
So macht jedem Mann die Intimwäsche besonders Spaß. ]