[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]

Pille und "Pille danach" - eine Gewissensfrage

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

Geschrieben von Vicky am 23. April 2003 11:53:06:

Habe gerade einen interessanten Text gefunden und möchte diesen anderen Frauen, die die Pille einnehmen oder es vorhaben, nicht vorenthalten.
Ich selber habe über 4 Jahre die Pille genommen und vor einigen Wochen abgesetzt, weil ich meinen Körper nicht mehr mit Hormonen vollpumpen wollte. Hätte ich gewusst, dass bereits befruchtete Eizellen sich durch die Wirkung der Pille nicht einnisten können und absterben, hätte ich die Pille nie im Leben genommen. Die Möglichkeit, dass trotz Pille ein Eisprung stattfindet ist zwar sehr gering aber immerhin möglich. Dann sorgen die Gestagene (auch in anderen hormonellen Verhütungsmitteln) dafür, dass ein möglicherweise entstandenes menschliches Leben keine Chance mehr zum Leben hat. Aber welcher Frauenarzt klärt denn darüber auf, mal abgesehen von möglichen Nebenwirkungen?
Klar, wissen viele Frauen, dass die Pille die Gebärmutterschleimhaut verändert, aber wer ist sich schon dessen bewußt, dass in Wirklichkeit ein bereits entstandenes menschliches Leben um seine Lebensgrundlage beraubt wird und abstirbt d.h. hormonell "abgetrieben" wird.
Wäre die Pille (und andere hormononelle Verhütungsmittel) ein reiner Ovulationshemmer, sähe die Sache anders aus.

Kleine Anmerkung zum Link: Ich selber bin nicht katholisch und möchte auch nicht über die katholische Kirche und den Papst urteilen oder den moralischen Zeigefinger heben, aber jeder, der große Achtung vor und Verantwortung für das menschliche Leben vom Zeitpunkt seiner Entstehung an hat, kann nicht ohne weiteres über diesen Tatbestand hinwegsehen.
http://www.heiliggeist-seminar.de/Papst8.htm

Antworten:

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

Anzeige:

[ Werbung: bekannt und bewährt: ladycomp. Einfach natürlich verhüten. Online bestellen und 16 ¤ sparen! www.famplan.de/ladycomp. ]

[ Werbung: mini-sophia: der Verhütungscomputer für die symptothermale Methode der Natürlichen FamilienPlanung für EUR 164.00 incl. Porto und Verpackung bei www.famplan.de/mini-sophia/. ]