Re: LadyComp vs. Microlut nach Evra
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Geschrieben von Mara am 17. Februar 2005 00:04:51:
Als Antwort auf: Re: LadyComp vs. Microlut nach Evra geschrieben von Elis am 16. Februar 2005 22:24:58:
Hallo Elis!
>Für mich war ausschlaggebend: 1. Preis und 2. die Skala geht über 37,5° hinaus. Ich glaube, bei dem Cyclotest Lady gibt es nur eine Tempspanne von 36,5° bis 37,5°. Was mir zu ungenau war. (Ich hoffe ich vertue mich vom Typ jetzt nicht.)
Doch, leider hast Du Dich vertan. Das Cyclotest Lady (ich habs ja selbst) hat einen Messbereich zwischen 32 Grad bis 43 Grad. Ist somit auch zur Fiebermessung geeignet.
Ich persönlich hab mich aus mehreren Gründen gegen ein Quecki entschieden:
1. längere Messzeit (ich schlaf ständig während der Messung wieder ein - und da tun 10 sec. Messzeit einfach gut)
2. schweres Runterschütteln
3. Ablesung immer zur selben Zeit (für mich schwierig so zu handhaben, da ich ja nach der Messung weiterschlafe und nicht jeden Tag zur selben Zeit das Thermi ablesen kann - somit verfälscht sich wiederum das Ergebnis
4. Schneller kaputtbar, dazu kommt die Angst vor Quecksilber (heute werden dazu ja hauptsächlich Galliumfüllungen verwendet, welche nicht gefährlich sind, sich jedoch noch schwieriger runterschlagen lassen)
5. ach ja, es piepst nicht um mir das Ende der Messung anzuzeigenIch weiß, die Literatur empfiehlt an 1. Stelle ein analoges Thermometer, in der Praxis wird es aber am wenigsten angewendet...
Aber ist natürlich immer eine persönliche Entscheidung und frau sollte die Methode wählen, mit der sie sich am wohlsten fühlt :-)
Liebe Grüsse, Mara.
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Mal ein witziges Geschenk fuer ihn (zwinker): Männerseife (eigene Männerseife - Homepage).
Sie reinigt, gleitet sanft, riecht gut und ist leicht knetbar.
Da sie formbar bleibt, paßt sie sich jedem männlichen Körper an.
So macht jedem Mann die Intimwäsche besonders Spaß. ]