[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]

Re: Cyclotest


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von yassami am 26. April 2003 17:19:23:

Als Antwort auf: Cyclotest geschrieben von Jule am 08. April 2003 12:10:14:

Ja, ich habe Cyclotest 2 Plus vo ca. 3 Jahren gekauft, meine Ärztin meinte damals es sei der beste von den damals auf dem Markt erhältlichen Computern. Das System berugt auf der MEssung der Aufwachtemperatur, der erste Zyklus (also die erste Eingabe) findet am 1. Tag der PEriode statt. Da man ja nicht immer zur selben Zeit aufsteht (Wochenende etc..) ist ein "Zeitfenster von 4 Stunden" vor und nach der Uhrzeit, an der die erste Messung stattfand eingeplant. Je mehr Zyklen gespeichert sind, desto genauer erfolgt die Eingrenzung der fruchtbaren Tage (mindestens 6 Zyklen erforderlich laut Packungsbeilage). Bis dahin wurden bei mir eigentlich nur die Tage ab dem 19. Zyklustag als unfruchtbare Phase dargestellt. Man muss also sehr geduldig sein, mindestens 5 Stunden geschlafen haben, am Wochenende am besten nicht die Nacht durchfeiern, sondern einen regelmäßigen Tagesrhythmus haben.
Man kann diese Temperaturmessung mit der Prüfung des Cervix-Schleims kombinieren mithilfe von Teststäbchen, das habe ich allerdings nie gemacht....ich empfand es als sehr anstrengend und habe dem Ding nie ganz vertraut. Auch gehe ich eben oft mal bis morgens um 4 aus und schlafe dann bis 12...nach 3 Monaten war ich (ungewollt) schwanger. Ich habe das Gerät noch und werde es vielleicht auch mal wieder ausprobieren. aber nur noch in Verbindung mit Schleimbeurteilung und das muss man auch erst mal lernen.




Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



Anzeige:

[ Werbung: bekannt und bewährt: ladycomp. Einfach natürlich verhüten. Online bestellen und 16 ¤ sparen! www.famplan.de/ladycomp. ]

[ Werbung: mini-sophia: der Verhütungscomputer für die symptothermale Methode der Natürlichen FamilienPlanung für EUR 164.00 incl. Porto und Verpackung bei www.famplan.de/mini-sophia/. ]