Re: Neueinsteigerin
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Geschrieben von Mara am 30. März 2005 17:09:57:
Als Antwort auf: Neueinsteigerin geschrieben von lia am 30. März 2005 15:19:21:
Hallo Lia!
>weiß jemand von euch, wo man vielleicht billiger einen mini sophia computer bekommen kann (bei ebay schnappt mir den immer wieder jemand vor der nase weg)?
Am allerbilligsten ist das gute alte stinknormale Thermometer - und zudem auch sicherer. Ich hatte früher als ich mit NFP anfing auch einen Compi, der kam dann schnell wieder in die Schublade. Wäre das nicht (v.a. für den Anfang) eine gute Alternative zu einem Compi? Die Regeln musst Du ja eh selbst beherrschen und trotz Compi solltest Du noch händisch auswerten.
Ganz wichtig und unerlässlich: das Buch: Natürlich und sicher!>was meint ihr, nach wie vielen zyklen kann ich in der unfruchtbaren zeit auf kondome verzichten?
Wir haben noch nie in der unfruchtbaren Phase Kondome verwendet (ist ja Sinn und Zweck von NFP, dass da nicht verhütet wird), nur in der durch die Methode definierten fruchtbaren Phase verhüten wir immer. Ich vertrau der Methode auch voll und ganz und hab gottseidank immer gut auswertbare Zyklen mit eindeutiger Hochlage.
Ich kann aber auch verstehen, wenn man sich am Anfang ein wenig Einarbeitungszeit rausnimmt um sich sicherer werden zu können. Das müsst ihr zusammen also entscheiden, wie ihr das handhaben wollt.
>wie lange könnt ihr denn schon sicher mit der syptothermalen methode verhüten?Bin im Moment im 14. Zyklus post-pflaster. Ich kenn aber auch Frauen, die machen das schon über 10 Jahre erfolgreich.
Liebe Grüsse, Mara.
- Re: Neueinsteigerin Minerva 31.3.2005 16:34 (0)
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Mal ein witziges Geschenk fuer ihn (zwinker): Männerseife (eigene Männerseife - Homepage).
Sie reinigt, gleitet sanft, riecht gut und ist leicht knetbar.
Da sie formbar bleibt, paßt sie sich jedem männlichen Körper an.
So macht jedem Mann die Intimwäsche besonders Spaß. ]