Re: Basaltemperatur
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Geschrieben von Elis am 12. April 2005 14:01:45:
Als Antwort auf: Basaltemperatur geschrieben von Conny am 12. April 2005 10:31:19:
Hallo Conny,
mit den 6 Std stimmt nicht ganz, so sollte es zwar sein, muss aber nicht.
Jede Frau hat unterschiedliche Störungsarten, z.B. Alkohol am Vorabend, unregelmäßiger Schlaf, Krankheit usw... Das muss jede Frau für sich herausfinden, um dann den Zyklus entsprechend auswerten zu können.
Bei mir z.B. ist es egal wie lange bzw. wie wenig schlaf ich hatte, oder wie oft ich in der Nacht aufstehen muss (ich kann sogar noch 5 Minuten vor dem messen aufgestanden sein um zur Toilette zu gehen) nur ich muss eben immer um die gleiche Uhrzeit messen.
Eine Stunde oder auch schon eine halbe Std. Unterschied gibt falsche Werte und die klammere ich einfach dann aus und kann die Kurve trotzdem auswerten.
Hier im Forum werten wir auch nicht nur nach der Temperatur aus, sondern in doppelter Kontrolle mit dem Zervixschleim. Ich empfehle Dir das Buch "Natürlich und Sicher" dazu. Es ist super einfach geschrieben und hochinteressant. Darin ist alles dazu erklärt und kostet ca. 10,00 €Ich wünsche Dir viel Spaß mit NFP :-)
Liebe Grüße Elis
- Geht bestimmt gut! Probier es! Limo-Luise 12.4.2005 22:11 (1)
- Re: Geht bestimmt gut! Probier es! Conny 13.4.2005 10:10 (0)
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Mal ein witziges Geschenk fuer ihn (zwinker): Männerseife (eigene Männerseife - Homepage).
Sie reinigt, gleitet sanft, riecht gut und ist leicht knetbar.
Da sie formbar bleibt, paßt sie sich jedem männlichen Körper an.
So macht jedem Mann die Intimwäsche besonders Spaß. ]