Wie am sichersten verhüten?
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Geschrieben von Nina am 13. April 2005 17:00:39:
Hallo,
ich habe mich in der letzten Zeit sehr mit nicht-hormonellen Verhütungsmehtoden befasst, da ich nicht mehr jeden Tag Hormone in mich hineinstopfen will. Doch so ganz sicher bin ich mir noch nicht, was nun für mich und meinen Freund die beste Methode wäre.
Da ich 22 Jahre alt bin, noch mitten im Studium stecke und auch noch kein Kind möchte bzw. versorgen könnte, spielt bei mir der Sicherheitsfaktor eine entscheidende Rolle.
An sich gefällt mir die sympto-thermale Methode sehr gut, aber ich sehe eine zu große Gefahr darin, doch schwanger zu werden. Diese Methode ist für mich bestimmt besser geeignet, wenn ich was älter bin und eine Schwangerschaft auch keine Katastrophe mehr bedeuten würde. Außerdem muss man sich und seinen Körper ja sehr gut kennen, damit sie relativ sicher ist. Ich meine, wo lernt man denn, wie die Schleimstruktur ist?
Was meint ihr dazu, wenn wir das LEA kombinieren mit Kondomen? Das müsste doch recht sicher sein, oder? Was haltet ihr denn von dem LEA generell? Habe hier schon ein paar nicht so pos. Berichte gelesen. Gibt es jemanden, der damit sehr zufrieden ist?
Wie verhütet ihr denn?
Bin wirklich für jeden Tipp dankbar!!! (Am besten auch schnell, denn meine Pillenzeit läuft fast aus und danach müssen wir uns ja eine Lösung überlegt haben;-))
Viele Grüße, Nina
- Re: Wie am sichersten verhüten? Elis 18.4.2005 20:22 (6)
- Re: Wie am sichersten verhüten? gerald 03.5.2005 09:54 (5)
- Re: Wie am sichersten verhüten? nochmal 03.5.2005 09:58 (4)
- Re: Wie am sichersten verhüten? Anneliese 08.5.2005 00:49 (0)
- Re: Wie am sichersten verhüten? achherrje.. jetzt aber 03.5.2005 10:03 (2)
- Ausprobieren Katharina 03.5.2005 11:30 (1)
- Re: Ausprobieren gerald 04.5.2005 13:13 (0)
- Schnell informieren Limo-Luise 13.4.2005 20:09 (0)
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Mal ein witziges Geschenk fuer ihn (zwinker): Männerseife (eigene Männerseife - Homepage).
Sie reinigt, gleitet sanft, riecht gut und ist leicht knetbar.
Da sie formbar bleibt, paßt sie sich jedem männlichen Körper an.
So macht jedem Mann die Intimwäsche besonders Spaß. ]