Re: mini sophia - mal ne ganz blöde Frage
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Geschrieben von Mara am 14. April 2005 16:37:38:
Als Antwort auf: mini sophia - mal ne ganz blöde Frage geschrieben von Conny am 14. April 2005 09:57:13:
>Hallo, ich habe mich gerade entschlossen, mit mini sophia zu verhüten und hab da mal ne ganz blöde Frage: welchen Tag gebt ihr als 1. Tag der Menstruation ein? Ich habe immer zu Beginn erst eine leichte Schmierblutung - gilt das schon als 1. Tag oder erst wenn richtig rotes Blut kommt? Wirklich dumme Frage - aber bevor ich was falsch mache ... :-)
>Danke!Hallo Conny!
Die Regeln in "Natürlich und sicher" besagen, dass als 1. ZT der Tag anzunehmen ist, an dem die Mens das erste mal in gewohnter Stärke auftritt. Also richtig rotes Blut (bei mir ist das dann u.a. der Tag, an dem ich meine Mens.schmerzen bekomm) Schmierblutungen (hab ich auch immer davor) zählen noch zum alten Zyklus.
Ich hab zwar keinen MiniSophia, aber soviel ich weiß, solltest Du schon ein paar Tage vor Einsetzen der Mens gemessen haben, damit Du den Mensknopf dann wenn sie kommt am richtigen Tag aktivieren kannst...
Parallel wertest Du aber schon noch per Hand aus? Und "Natürlich und sicher" hast Du auch schon zu Hause und gelesen?
Liebe Grüsse und viel Spaß mit NFP, Mara.
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Mal ein witziges Geschenk fuer ihn (zwinker): Männerseife (eigene Männerseife - Homepage).
Sie reinigt, gleitet sanft, riecht gut und ist leicht knetbar.
Da sie formbar bleibt, paßt sie sich jedem männlichen Körper an.
So macht jedem Mann die Intimwäsche besonders Spaß. ]