[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]

Re: Werde nicht schwanger


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Nela am 29. April 2003 21:34:53:

Als Antwort auf: Re: Werde nicht schwanger geschrieben von Nadja am 29. April 2003 12:37:25:

>>>Hallo,
>>>ich habe Ende Oktober die Pille abgestzt nach 8 Jahren. Versuche seitdem schwanger zu werden, doch es klappt einfach nicht. Ich habe extrem lange Zyklen (46 Tage, 41 Tage) und weiß gar nicht, ob dann ein ES stattfindet. Was soll ich bloß tun?
>>>Jessi
>>Hallo Jessi!


>>Ich habe auch das gleiche Problem wie Du. Habe lange Zeit die Pille genommen, wollte danach unbedingt schwanger werden und es wollte einfach nicht klappen! Also bin ich zu meiner Gynäkologin gegangen und habe mich gründlich durchchecken lassen. Da kam heraus, daß durch die Einnahme der Pille der gesamte Hormonhaushalt bei mir völlig durcheinander geraten ist!
>>Ich hatte ebenfalls "kaum noch" meine Periode!!!
>>Meine Ärztin verschrieb mir dann ein paar Tabletten "Gestakadin", die meinen Hormonhaushalt wieder in Ordnung bringen sollen...ausserdem nehme ich noch regelmäßig, einmal am Tag "Mönchspfeffer" ein!
>>Meine Perido kommt nun auch wieder etwas regelmäßiger (nehme die Tabletten auch erst seit 3 Wochen ein)!
>>Meine Ärztin versicherte mir auch, daß ich wohl spätestens in 1 jahr schwanger sei!
>>Sie sagte mir allerdings auch, daß ich mich nicht zu sehr auf ein Baby versteifen sollte....also etwas entspannter an die Sache rangehen soll! Ich weiß...ist alles leichter gesagt als getan! Aber versuch es einfach mal....tue ich ja auch! ;-)
>>Ich wünsche Dir ganz viiiiiel Glück und wenn du magst, kannst Du mir ja gerne mailen...dann können wir uns weiter austauschen!?
>>Gruß,
>>Fiby
>Hallo Fiby,
>ich habe mir auch Mönchspfeffer gekauft... Welche Form und Dosierung muß man denn überhaupt davon einehmen??
>Würde mich auf Antwort freuen
>Gruß Nadja

Hallo Jessi!
Weißt Du, mir erging es ähnlich. Ich habe nach 5 Jahren die Pille abgesetzt und wollte unbedingt schwanger werden. Ich rief mal ganz verzweifelt bei meiner Ärztin an und sie erklärte mir: "Ein Kind ist ein Geschenk. Und je mehr man es sich wünscht, desto mehr wird es einem verwährt."
Da merkte ich erst mal, wie versteift ich auf die ganze Sache war.
Es dauerte noch eine Weile, bis ich nicht mehr so verkrampft daran dachte, ein Kind zu wollen. Und promt in dem Monat, wo ich überhaupt nicht so sehr daran gedacht habe, wurde ich schwanger.
Auch denke ich inzwischen, daß der Körper nach solanger Zeit des Pillen schluckens, sein gutes Recht darauf hat, sich in Ruhe wieder auf einen natürlichen Zyklus einzustellen. Und ich würde Dir nicht empfehlen, das Ganze wieder mit anderen Pillen antreiben zu wollen.
Ich wünsche Dir Ruhe, Geduld und Optimismus.
Es klappt auch bei Dir/Euch!
Nela





Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



Anzeige:

[ Werbung: bekannt und bewährt: ladycomp. Einfach natürlich verhüten. Online bestellen und 16 ¤ sparen! www.famplan.de/ladycomp. ]

[ Werbung: mini-sophia: der Verhütungscomputer für die symptothermale Methode der Natürlichen FamilienPlanung für EUR 164.00 incl. Porto und Verpackung bei www.famplan.de/mini-sophia/. ]