Re: Petit Sophia - Bezugsquelle in Deutschland?
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Geschrieben von Mara am 23. Mai 2005 15:25:34:
Als Antwort auf: Petit Sophia - Bezugsquelle in Deutschland? geschrieben von Pünktchen7700 am 19. Mai 2005 00:26:58:
Hallo!
>Da ich aber damit rechne, dass mein Zyklus noch ziemlich durcheinander ist (stille auch noch ein bisschen), möchte ich erst mal ein Thermometer benutzen und die Kurve manuell aufzeichnen. Jetzt habe ich aber vom Petit Sophia gehört. Der Vorteil für mich gegenüber einem normalen Thermometer wäre dabei die kurze Messzeit und das auch Daten gespeichert werden. Da ich sowieso irgendwann wieder auf den Ladycomp umsteigen will, möchte ich auch im Moment nicht so viel Geld investieren. Kann mir jemand sagen wo man den Petit Sophia in Deutschland bekommt und zu welchem Preis?
Hm, ich möchte nur zu bedenken geben, dass alle Sophias ziemlich lange messen (ca. 3 Min.), der Ladycomp mißt schneller (den hatte ich auch mal in Gebrauch). Dies ist also kein Vorteil.
Wenn Du wirklich später wieder mit dem Ladycomp messen möchtest, dann frage ich mich halt, warum Du unbedingt so ein teures "Thermometer" brauchst. Schon klar, ist Deine Entscheidung. Aber ich fände es gerade in Deiner speziellen Situation sinnvoller, würdest Du mit einem guten digitalen Thermi messen, z.B. UEBE Domotherm Signal waterproof, mit 2-Nachkomma-Stellen (kostet ca. 4 Euro).
Auf Papier solltest Du Deine Kurve auf alle Fälle zeichen, außerdem solltest Du als stillende Mama unbedingt aufschreiben, wann und wie oft Du stillst - und ob Du Nachts raus mußt etc. Somit hast Du einen besseren Überblick auch über potentielle Störfaktoren (die oft nicht zu wenig sind, wenn man junge Mama ist), wenn Du alles notierst. Von der AG NFP gibt es ja auch spezielle Zyklusblätter für stillende Frauen, da hier die Regeln ja auch ein wenig anders sind. Hast Du Natürlich und sicher schon gelesen, bzw. die abgeänderten Regeln für stillende Frauen in dem Buch?
Aber ich möchte Dir nicht meine Meinung aufdrücken, nur mal kurz zum Überlegen anregen...Wobei ein Wechsel vom Ladycomp zu einem Sophia nicht schaden würde wenn Du auf einen Computer bestehst (wobei die händischen Auswertungen immer noch am sichersten sind) ;-). Aber Du scheinst ja zufrieden mit dem Ladycomp gewesen zu sein :-).
Liebe Grüsse, Mara.
- Stillen und NFP tamara 25.5.2005 16:58 (0)
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Mal ein witziges Geschenk fuer ihn (zwinker): Männerseife (eigene Männerseife - Homepage).
Sie reinigt, gleitet sanft, riecht gut und ist leicht knetbar.
Da sie formbar bleibt, paßt sie sich jedem männlichen Körper an.
So macht jedem Mann die Intimwäsche besonders Spaß. ]