Re: Verhütungscomputer
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Geschrieben von Sabeth am 01. Mai 2003 21:58:01:
Als Antwort auf: Re: Verhütungscomputer geschrieben von Irka am 18. April 2003 17:43:10:
Hallo Irka,
hab dein Posting leider erst heute gesehen, sorry.
Also: Mini Sophia benötigt 2 Monate um sich einzustellen auf den jeweiligen Zyklus der Frau bzw. die Temperaturen. Ab dem dritten Monat kann es dann verwendet werden.
Durchschnittlich sind es bei mir 10 Tage, die angezeigt werden als fruchtbare Tage und das ist denk ich ok, denn je weniger fruchtbare Tage ein Computer anzeigt, desto mehr geht das auf Kosten der Sicherheit.
Liebe Grüße, Sabeth>Hallo Sabeth,
>ich hoffe, dass ich Dich hierüber recht schnell erreichen kann! Ich habe bereits mehrere Beiträge von Dir zum Thema Mini Sophia gelesen und überlege mir einen zuzulegen. Allerdings schwanke ich noch zwischen Mini Sophia und Ladycomp. Mal abgesehen davon, dass der Ladycomp superteuer ist, habe ich in einer Bewertung gelesen, dass sich nach anfangs vielen roten bzw. gelben Tagen nach ca. 3-5 Monaten durchschnittlich an 10 Tagen das rote Lämpchen leuchtet.
>Wie ist das beim Mini Sophia? Dauert die "Gewöhnungsphase" des Gerätes auch so lange? Und wie lang ist in etwa die vom Gerät als unsicher eingestufte Phase?
>Für eine schnelle Antwort wäre ich Dir sehr dankbar! In den nächsten Tagen kommt die Mirena raus und dann muss eine Alternative da sein!
>Viele Grüße
>Irka
- Re: Verhütungscomputer Natalie 26.6.2003 03:44 (2)
- Re: Verhütungscomputer Gwynhwyfar 26.6.2003 09:53 (1)
- Re: Verhütungscomputer Mini-Sophia 159,90 EUR Phil 26.6.2003 15:35 (0)
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]