Re: Natürliche sichere Verhütung
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Geschrieben von Limo-Luise am 08. Oktober 2005 21:32:18:
Als Antwort auf: Nnatürliche sichere Verhütung geschrieben von Amanda am 08. Oktober 2005 21:00:33:
Hallo!
Besorg dir am besten das Buch "Natürlich verhüten? Aber sicher!" von Birgit Gebauer-*irgendwas*
Da sind alle nichthormonellen Methoden aufgelistet.
>Die Temperatur-Methode kommt für mich eher nicht in Frage,da ich keine geregelte gleiche Lebensweise habe,das heißt,unterschiedliche Nachtruhezeiten,unregelmäßiger Schlaf,sehr oft nachts aus Toilette,Schicht etc.
Das ist ein Mythos! In diesem und anderen Foren sind einige Frauen, die trotz diesen Hindernissen auswertbare Kurven bekommen. Am sichersten ist die Sympto-thermale Methode (oder NFP), wo Temperaturmessen und Zervixschleimmethode kombiniert werden. Ist eines der beiden noch nicht laut den Regeln auswertbar, darf man sich auch nicht freigeben.
Ich verhüte (zusammen mit einem Diaphragma in der fruchbaren Zeit) schon seit zwei Jahren erfolgreich und glücklich so!>Habe noch keine Kinder,möchte damit auch noch warten.Habe eine kleine Gebärmutter-da wird die Lea wahrscheinlich eher nicht in Frage kommen...
Wie kommst du denn darauf? Das Lea bedeckt doch nur den Muttermund. Allerdings habe ich schon von einigen (!) Frauen gehört, die mit dem Lea schwanger geworden sind...
Ansonsten gäbe es noch Spiralen.
Schau dir mal erstmal folgende Seiten an - Wissen ist Macht! ;-)
www.nfp-info.de
www.nfp-online.de
www.nfp-forum.deLiebe Grüße!
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Mal ein witziges Geschenk fuer ihn (zwinker): Männerseife (eigene Männerseife - Homepage).
Sie reinigt, gleitet sanft, riecht gut und ist leicht knetbar.
Da sie formbar bleibt, paßt sie sich jedem männlichen Körper an.
So macht jedem Mann die Intimwäsche besonders Spaß. ]