Mittelschmerz kein eindeutiges Zeichen
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Geschrieben von Limo-Luise am 28. Dezember 2005 18:14:50:
Als Antwort auf: Re: wie lange danach? geschrieben von nochmal Primel am 27. Dezember 2005 19:26:30:
Hallo Primel,
leider ist der Mittelschmerz eben KEIN eindeutiges Eisprungzeichen, so wie die Auswertung von Schleim (!) und Temperatur. Er ist lediglich ein weiteres Indiz.
Streng genommen dürftest du dir also nicht freigeben, da du den Schleim nicht beobachtet hast. Wenn du aber schon längere NFP-Erfahrung hast und dir einfach sicher bist, dass der Eisprung schon stattgefunden hat und die höheren Messungen garantiert keine Störungen sind, würde ich mir freigeben - aber nicht, ohne vorher den Muttermund "befragt" zu haben. Er sollte jetzt hart und tiefstehend sein.
LG-
Limo>Hab gerade weiter unten gelesen, dass der ES vor oder zum Temp.Anstieg stattfindet. Also ist es eher unwahrscheinlich, dass ich schwanger bin.
>Trotzdem würde mich interessieren, ob der Mittelschmerz wirklich eindeutig zeigt: Jetzt springt das Ei? Dann würde ich ja theoretisch 40 Stunden später wieder unfruchtbar sein, oder?
>Primel
- hmmm... Primel 29.12.2005 20:16 (4)
- Re: hmmm... Limo-Luise 30.12.2005 23:44 (3)
- Re: hmmm... Primel 31.12.2005 12:42 (2)
- Re: hmmm... Mara 01.1.2006 13:01 (1)
- Re: hmmm... Minerva 02.1.2006 17:42 (0)
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Mal ein witziges Geschenk fuer ihn (zwinker): Männerseife (eigene Männerseife - Homepage).
Sie reinigt, gleitet sanft, riecht gut und ist leicht knetbar.
Da sie formbar bleibt, paßt sie sich jedem männlichen Körper an.
So macht jedem Mann die Intimwäsche besonders Spaß. ]