Thermometer
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Geschrieben von Karin am 05. Mai 2003 15:50:58:
Habe mal eine Frage zum optimalen Thermometer zur Messung der Basaltemperatur. Habe vor einem Monat mit NFP angefangen und vaginal mit einem Quecksilber-Thermometer gemessen. Irgendwie habe ich Schwierigkeiten mit dem Ablesen, ist direkt nach dem Aufwachen auch etwas anstrengend den richtigen Winkel zum Ablesen zu finden. Lese ich ein paar Minuten später ab, sinkt die Säule etwas ab. Bin mir nicht sicher, ob meine Messungen daher korrekt waren. Welche Erfahrungen habt ihr? Oder ist ein digitales Thermometer geeigneter? Habe in einer Apotheke nachgefragt und der Apotheker meinte, er könne mir kein "normales" digitales Fieberthermometer empfehlen, da diese zu unpräzise seien. Warum messen dann einige von denen dann sogar zwei Stellen hinterm Komma? Der Cyclotest Lady könne bei dem niedrigen Preis auf keinen Fall präzise genug sein, meinte er. Und das Cyclotest Glasthermometer zeige nur eine Abweichung an, dafür sei diese dann genau. Wovon geht diese Abweichung eigentlich aus? Ein absoluter Temperaturwert wäre für mich aber schon sehr wichtig.
Bin jetzt etwas ratlos. Kann mir jemand ein gutes und vor allem präzises Thermometer empfehlen damit mein zweiter Zyklus etwas besser auszuwerten wird. Danke euch.
- Re: Thermometer m. 09.5.2003 11:21 (0)
- Re: Thermometer Minerva 05.5.2003 16:35 (2)
- Re: Thermometer Amaru 05.5.2003 16:55 (1)
- Re: Thermometer Minerva 06.5.2003 07:00 (0)
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]