[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]

Re: Thermometer


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Minerva am 05. Mai 2003 16:35:08:

Als Antwort auf: Thermometer geschrieben von Karin am 05. Mai 2003 15:50:58:

Dein Apotheker erzählt Blödsinn.

Jedes 5 Euro Digitalthermometer ist vollkommen ausreichend solange es zwei Stellen hinter dem Komma anzeigt - man verdient als Apotheker aber nicht wirklich gut daran :-)

Wichtig ist, dass du immer mit dem gleichen Themometer an der gleichen Körperstelle misst (übrigens nicht immer zur gleichen Uhrzeit!) - wichtig ist nämlich nicht die Temperatur selber, sondern der Temperaturanstieg und den zeigt dir das billigste Thermometer an.

Ein nettes Extra ist, wenn das Themometer den letzten Messwert speichert. Dann kannst du morgens messen und den Wert ablesen wenn du richtig wach bist. Ich habe bei mir allerdings festgestellt, dass der Messwert dirket aus dem Tiefschlaf heraus nicht ganz korrekt ist, oft ist der zu niedrig. Sinnvoll ist es, wenn du noch 10 bis 15 Minuten im Bett liegen bleibst und erst dann misst, probier das einfach mal aus.

Ich messe jetzt seit fast 3 Jahren digital, habe Physiklaborantin gelernt und kann mich deshalb zu Themometern mit einem gewissen Fachwissen äußern.

viele Grüße

Minerva




Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



Anzeige:

[ Werbung: bekannt und bewährt: ladycomp. Einfach natürlich verhüten. Online bestellen und 16 ¤ sparen! www.famplan.de/ladycomp. ]

[ Werbung: mini-sophia: der Verhütungscomputer für die symptothermale Methode der Natürlichen FamilienPlanung für EUR 164.00 incl. Porto und Verpackung bei www.famplan.de/mini-sophia/. ]