[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]

Länge Gelbkörperphase

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

Geschrieben von Anna am 21. Mai 2003 12:34:38:

Ich habe eine Frage zur Länge der Gelbkörperphase. Habe im letzten Zyklus mit NFP angefangen. In den Büchern der Arbeitsgruppe NFP und von Rötzer steht, dass die Gelbkörperphase eine relative Konstanz von 12-16 Tagen hat bzw. 10-16 Tage Temperaturhochlage. Heisst dass, dass diese Zeit nur von Frau zu Frau schwankt oder auch von Zyklus zu Zyklus bei ein und derselben Frau, wenn man nicht gerade in der Pubertät oder in den Wechseljahren ist. Ich habe erst nur eine vollständige Zyklusaufzeichnung und daher noch keine Erfahrungen gesammelt.
Verlängert sich die Gelbkörperphase eigentlich, wenn man Mönchspfeffer nimmt? Wenn ja, verkürzt sie sich wieder, wenn man mit der Einnahme aufhört. Ich nehme es seit 2 Wochen wegen PMS.

Mich interessiert dieser Aspekt, weil wenn meine Teperaturhochloage immer z.B. 12 Tage dauert, wüsste ich ganz genau wann meine Tage kommen und nicht +/- 3 Tage oder so. Meine Zykluslängen schwanken nämlich um einige Tage.

Hat jemand Erfahrungen mit seinen Zyklusaufzeichnungen und kann mir mehr Infos geben?

Antworten:

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

Anzeige:

[ Werbung: bekannt und bewährt: ladycomp. Einfach natürlich verhüten. Online bestellen und 16 ¤ sparen! www.famplan.de/ladycomp. ]

[ Werbung: mini-sophia: der Verhütungscomputer für die symptothermale Methode der Natürlichen FamilienPlanung für EUR 164.00 incl. Porto und Verpackung bei www.famplan.de/mini-sophia/. ]