[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]

Re: NFP Antwort auf Anna

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

Geschrieben von Icci am 22. Mai 2003 16:52:18:

Als Antwort auf: Re: NFP geschrieben von Anna am 22. Mai 2003 15:33:54:

Hallo da bin ich wieder, wie gesagt habe 10 Jahre nach der Rötzer-Methode verhütet und in der gefährlichen Zeit mit spermiziden Gelles (abtötenden Substanzen da gibt es aber auch wesentliche Unterschiede auf die Sicherheit hin bezogen und die richtige Anwendung) Ich hatte früher doch sehr Angst ich könnte schnell schwanger sein und was sagst du jetzt genau dazu in der sicher unfruchtbaren Zeit hast du da immer Sex ohne Verhütung und ohne aufzupassen kannst du das denn so richtig genießen, wenn immer noch ein winziger Unsicherheitsfaktor da ist. Ich glaube schön langsam mein Freund den ich lange Zeit hatte hat mich doch ein wenig veräppelt. Doch wenn ich dann wieder Geschichten von guten Bekannten höre wie schnell die dann schwanger sind verunsichert mich das etwas.
Was meinst du den dazu? Sollte man doch auf eine andere Verhütung umsteigen wenn man einen andern Freund hat ich bin zurzeit doch etwas verwirrt in dieser Hinsicht. Ich kann jedoch die fruchtbare Zeit auf fast 3 Tage einschränken, genau eben mit diesen Beobachtungen meines Körpers wie sie nach Rötzer beschrieben sind Temperatur, Schleim usw.......
Welche Erfahrungen hast du gemacht ich mag z.B. überhaupt kein Kondom? Das ist so gefühlskalt, empfindungslos wenn man jemand länger kennt. Es ist jedoch ein gewisser Schutz vor Krankheiten wie hoch schätzt du das Risiko ein das beim Verwenden eines Kondoms was schiefgeht? Ich glaube ich bin in dieser Hinsicht( mit dem probieren eines anderen eher überkritisch, weil ich mich dann völlig umstellen muß seelisch und körperlich voll neu einstellen und das zipft mich an. Ich will mich nicht so verändern lassen. Glaubst du denn das es viele rücksichtsvolle Männer gibt? Ich glaube mein Freund wollte nie Kinder daher hat er besonders Acht gegeben und er richtete sich das so ein das praktisch kaum die Mgl. gegeben war.

Liebe Grüße Edith

Antworten:

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

Anzeige:

[ Werbung: bekannt und bewährt: ladycomp. Einfach natürlich verhüten. Online bestellen und 16 ¤ sparen! www.famplan.de/ladycomp. ]

[ Werbung: mini-sophia: der Verhütungscomputer für die symptothermale Methode der Natürlichen FamilienPlanung für EUR 164.00 incl. Porto und Verpackung bei www.famplan.de/mini-sophia/. ]