[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]

Re: NFP


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Anna am 22. Mai 2003 15:33:54:

Als Antwort auf: NFP geschrieben von Icci am 21. Mai 2003 14:59:55:

Laut Rötzer und Arbeitsgruppe NFP (die sich auch auf weitere Studien beruft) ist noch nie eine Schwangerschaft in der unfruchtbaren Phase NACH dem Eisprung aufgetreten, da ein Eisprung hormontechnisch nicht möglich sein soll.

Ein sehr geringes Risiko, zu vergleichem mit dem der Pearl Index der Pille, bestehe in der nach den Regeln ermittelten unfruchtbaren Phase vor dem Eisprung. Hier wäre ein vorzeitiger Eisprung theoretisch möglich, aber extrem selten.

Ich habe mit NFP erst vor kurzem angefangen, werde zusätzliche Verhütungsmittel (Kondom) nur in der fruchtbaren Phase und wenn ich mir bei der Auswertung nicht sicher bin verwenden.





Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



Anzeige:

[ Werbung: bekannt und bewährt: ladycomp. Einfach natürlich verhüten. Online bestellen und 16 ¤ sparen! www.famplan.de/ladycomp. ]

[ Werbung: mini-sophia: der Verhütungscomputer für die symptothermale Methode der Natürlichen FamilienPlanung für EUR 164.00 incl. Porto und Verpackung bei www.famplan.de/mini-sophia/. ]