Re: nfp Aufwachtemperatur
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Geschrieben von Anna am 26. Mai 2003 17:06:49:
Als Antwort auf: Re: nfp Aufwachtemperatur geschrieben von Phil am 26. Mai 2003 16:21:24:
>> Die "Schlaftemperatur" ist niedriger als die Aufwachtemperatur.
>also ist es kein problem, wenn es immer diese -
>von Dir "Schlaftemperatur" genannte - Aufwachtemperatur ist.Da schließe ich mich Phil an. Ich messe auch immer die "aus-dem-Schlaf-gerissen-Temperatur".
Erstens weil ich recht schnell nach dem Aufwachen (wenn ich wach im Bett liege) zur Toilette MUSS, so dass ich nicht erst 5-10 Minuten liegen kann um dann noch einige Minuten zu messen.
Zweitens weil ich, wenn ich nicht gleich aufstehe, im verdunkelten Schlafzimmer innerhalb der 10 Minuten wahrscheinlich eh wieder einschlafe.
Und dann kommt noch hinzu, dass wenn das Kind schreit, ich es auch nicht erst 10 Minuten + Messdauer schreien lassen kann.Am Wochenende war meine Temperatur ab ca. 8.30 Uhr bei Testmessungen immer etwas höher, so dass ich 2 Werte pro Woche nicht auswerten könnte. Also messe ich da nach dem Wecker und schlafe nach der Messung wieder ein. Klappte bisher gut.
Wichtig bei der ganzen Sache ist wohl, dass man immer unter den gleichen Bedingungen misst und vorher aber herausfinden muss, was sich bei einem individuell auf die Temperatur auswirkt.
Gruß Anna
- Re: nfp Aufwachtemperatur Isa 26.5.2003 18:36 (1)
- Re: nfp Aufwachtemperatur Phil 26.5.2003 19:49 (0)
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]