erster Zyklus nach Pille?
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Geschrieben von Christiane am 07. Juni 2001 19:14:32:
Hallo zusammen,
ich habe jetzt meinen ersten Zyklus nach Absetzen der Pille fast hinter mich gebracht. Die Kurve sieht aus wie ein Jojo, und die Schleimuntersuchung hat mir viele Formen gezeigt, aber leider nie so schön wie im Lehrbuch ;-)
Wenn ich nicht zusätzlich in das Arbeitsheft geguckt hätte (leider findet lt. Pro Familia im Moment kein Kurs statt), hätte ich gar nicht gewußt, daß das normal ist. Ich hatte das Gefühl, daß mein Körper sich "bemüht", einen Eisprung hinzukriegen, und jetzt, am 23. Tag des Zyklus habe ich das Gefühl, er hätte es tatsächlich hingekriegt, zu Temperaturhochlage und Schleimhöhepunkt kommt auch noch Brustspannen.
Jetzt habe ich aber doch Bedenken, ohne Kondome mit meinem Freund zu schlafen, weil ich mir trotz der ziemlich eindeutigen Anzeichen nicht sicher bin, ob mein Körper nicht vielleicht doch noch verrückt spielt, es gar keinen Eisprung gab, und mein Körper noch eine Weile zur Normalisierung braucht.
Was meint ihr dazu?Viele Grüße
Christiane