Tu, was Dir gut tut
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Geschrieben von Freddi am 12. Juni 2001 17:09:59:
Als Antwort auf: erster Zyklus nach Pille? geschrieben von Christiane am 07. Juni 2001 19:14:32:
>Hallo zusammen,
> Ich hatte das Gefühl, daß mein Körper sich "bemüht", einen Eisprung hinzukriegen, und jetzt, am 23. Tag des Zyklus habe ich das Gefühl, er hätte es tatsächlich hingekriegt, zu Temperaturhochlage und Schleimhöhepunkt kommt auch noch Brustspannen.
>Jetzt habe ich aber doch Bedenken, ohne Kondome mit meinem Freund zu schlafen, weil ich mir nicht sicher bin, ob mein Körper nicht vielleicht doch noch verrückt spielt, es gar keinen Eisprung gab, und mein Körper noch eine Weile zur Normalisierung braucht.
>Was meint ihr dazu?
Hallo Christiane!Aller Anfang ist schwer. Auch mir ist die Auswertung am Anfang schwer gefallen und ich fühlte mich sehr unsicher. Und das auch ganz ohne Absetzen der Pille. Obwohl ich aus Büchern wußte, daß "jetzt eigentlich" die sichere Zeit ist, habe ich lieber noch gewartet (sprich Kondome benutzt) und erst mal Datenmaterial gesammelt.
Wichtig ist, daß Du Dich wohl fühlst. Und wenn Du der Sache noch nicht traust, dann warte ein wenig. Es kostet ja nichts (halt - falsch: 1,- pro Gummi muß schon dran glauben).
Bei mir war Brustspannen in Verbindung mit hoher Temperatur immer ein sehr sicheres Zeichen. Also trau Dich, wenn Du den Mut hast, oder warte, wenn Du Dich damit wohler fühlst.Viel Erfolg!
Freddi