Re: Thermometer
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Geschrieben von Marielle am 28. Mai 2003 08:49:10:
Als Antwort auf: Re: Thermometer geschrieben von gaby am 27. Mai 2003 15:05:50:
Also ich kann dir nur deine erste Frage beantworten: Das Cyclotest Glasthermometer hab ich mir gekauft, weil die Abstände so groß sind, man kann es ziemlich gut ablesen.
Auf der Rückseite steht übrigens der mittlere Wert des Thermometers, also bei Null ist 36,9°. Und ein Abschnitt entspricht genau 0,1° also kann man sich ausrechnen, wie der wirkliche Wert ist.
Das mit der Skala von -6 bis 6 ist wohl extra für die Cyclotest Kurvenblätter, da sind links die Zahlen von -6 bis 6 und rechts die richtigen Temperaturwerte.
Warum die das so machen, weiß ich auch nicht, es ist doch eigentlich egal, ob ich jetzt -1 oder 36,8 eintrage...
Der einzige Nachteil an dem Teil ist, dass man so lange messen muss (4-5 Min).
Dass die Säule bei dir in kleinen Stufen (also mit Abständen dazwischen?) fließt, heißt glaube ich, dass es kaputt ist, aber da weiß ich nicht so genau Bescheid, will hier mal nicht irgendwelche Gerüchte in die Welt setzen...Viele Grüße
Marielle
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]