[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Thermometer

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

Geschrieben von gaby am 27. Mai 2003 15:05:50:

>Ich glaube vom Uebe gibts da eins, speziell für die NFP - in der Apotheke müssten sie genaueres wissen.
>Minerva

Das müsste das Cyclotest Glasthermometer sein. Leider wird nicht die richtige Temperatur angezeigt, sondern nur eine Abweichung, ist zudem auch nicht gerade billig. Es verhält sich schon wie ein stinknormales Quecksilberthermometer und ist auch exakt geeicht, oder nicht???
Weiss jemand welcher Temperatur die Nullmarke entspricht und ob ein ganzer Schritt auch ein 0,1°C-Schritt ist? Wer hat gute oder auch schlechte Ehrfahrungen damit? Da ja nicht offensichtlich ist welchen Temperaturbereich dieses Thermometer abdeckt, könnte es da nicht Situationen geben, wo die Säule unter-oder oberhalb der Markierungen stehenbleibt, z.B. oral in der Temperaturtieflage oder rektal in der Temperaturhochlage? Die Apotheker haben ja so was von keine Ahnung!

Mir ist mein (ur)altes Quecksilberthermometer kaputt gegangen (so eine Sauerei). Weil ich den Cylotest zu teuer fand, habe ich mir dann heute ein "normales" gekauft und war zu Hause richtig entsetzt. Die Abstände zwischen Zehtelgraden sind ja noch kleiner als bei meinem alten. Wie soll man da korrekt ablesen können, was bei einem Quecksilberthermometer ohnehin nicht leicht ist?! Und so leicht herunterschlagen kann man den auch nicht mehr, im Gegenteil beim Herunterschlagen nach unten, also nicht zur Seite, geht die Säule sogar hoch. Und beim Messen fließt die Säule auch nicht kontinuierlich, sondern in kleinen Stufen.
Ist das jetzt der neue Standard oder gibt es wirklich unterschiedliche, anwenderfreundliche Q-Thermometer?

Antworten:

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]