Re: Thermometer
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Geschrieben von Mabel am 28. Mai 2003 09:15:19:
Als Antwort auf: Re: Thermometer geschrieben von gaby am 27. Mai 2003 15:05:50:
>Mir ist mein (ur)altes Quecksilberthermometer kaputt gegangen (so eine Sauerei). Weil ich den Cylotest zu teuer fand, habe ich mir dann heute ein "normales" gekauft und war zu Hause richtig entsetzt. Die Abstände zwischen Zehtelgraden sind ja noch kleiner als bei meinem alten. Wie soll man da korrekt ablesen können, was bei einem Quecksilberthermometer ohnehin nicht leicht ist?! Und so leicht herunterschlagen kann man den auch nicht mehr, im Gegenteil beim Herunterschlagen nach unten, also nicht zur Seite, geht die Säule sogar hoch. Und beim Messen fließt die Säule auch nicht kontinuierlich, sondern in kleinen Stufen.
>Ist das jetzt der neue Standard oder gibt es wirklich unterschiedliche, anwenderfreundliche Q-Thermometer?Dein neues ist vermutlich ein "quecksilberfreies" Thermometer. Ich hatte mir letztes Jahr auch so eines (von Geratherm) gekauft. Weil es sich aber ebenfalls nur sehr schwer herunterschütteln läßt, messe ich wieder mit meinem alten Quecksilberthermometer, bei dem sich außerdem auch die gemessene Temperatur etwas besser ablesen läßt.
Mabel
- Re: Thermometer gaby 28.5.2003 11:40 (1)
- Re: Thermometer Isa 28.5.2003 22:08 (0)
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]