[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]

Re: wann und wie ich messe


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Christiane am 12. Juni 2001 16:43:41:

Als Antwort auf: wann und wie ich messe geschrieben von isa am 11. Juni 2001 14:08:26:

Hallo Isa,
ich bin auch 24, nur mit den Kindern bin ich mir nicht so sicher *smile*. Ich hätte nämlich gerne einen ganzen Haufen, will also nicht erst mit 35 anfangen ...

>Mein Tipp: einfach alles aufschreiben, was die Temperatur beeinflussen könnte und außerdem immer die Uhrzeit der Messung dazuschreiben! Dann lernt man mit der Zeit schon, wann man sich auf die gemessene Temperatur verlassen kann und wann nicht!

## Na gut, aber das steht ja auch im NFP-Buch ... *hehe*. Ich habe das ganze jetzt so gelöst: ich stelle den Wecker für 7 Uhr, wenn er klingelt, messe ich die Temperatur, und danach stehe ich auf, gehe zur Toilette - und je nach Tagesform lege ich mich dann nochmal eine halbe Stunde hin oder mache mich gleich an die (Magister-)Arbeit.
So habe ich eine schöne Kurve hingekriegt. Im nächsten Zyklus werde ich dann mal mit der Uhrzeit ein bißchen rumexperimentieren, im Moment ist die Temperaturkurve nämlich noch das "sicherste", da der Schleim noch verrückt spielt. Und meinen Muttermund konnte ich auch erst im geschlossenen Zustand zum ersten Mal tasten ...

Auf jeden Fall fühle ich mich wieder wie eine Frau und nicht mehr wie ein Hormon-Roboter.

Grüße
Christiane





Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



Anzeige:

[ Werbung: bekannt und bewährt: ladycomp. Einfach natürlich verhüten. Online bestellen und 16 ¤ sparen! www.famplan.de/ladycomp. ]

[ Werbung: mini-sophia: der Verhütungscomputer für die symptothermale Methode der Natürlichen FamilienPlanung für EUR 164.00 incl. Porto und Verpackung bei www.famplan.de/mini-sophia/. ]