[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]

wann und wie ich messe


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von isa am 11. Juni 2001 14:08:26:

Als Antwort auf: Re: noch eine Frage geschrieben von Mabel am 01. Juni 2001 02:15:14:

Das klingt ja alles sehr interessant.
Bei mir ist es so, daß ich immer gleich nach dem Aufwachen messe (seit mittlerweile einem Jahr) und dabei festgestellt habe, daß es relativ egal ist, ob ich um 6.30 oder um 7.30 Uhr messe. Um 6.00 ist die Temperatur jedoch deutlich niedriger (ca. zwei Zehntelgrade) und um 8.00 etwas höher (9.00 sowieso). Die Meßzeit ist mei mir also sehr wichtig. Außerdem merke ich, daß ich bei Nervosität, Streß, wenig Schlaf oder Alkohol auch eine höhere Temperatur habe.

Mein Tipp: einfach alles aufschreiben, was die Temperatur beeinflussen könnte und außerdem immer die Uhrzeit der Messung dazuschreiben! Dann lernt man mit der Zeit schon, wann man sich auf die gemessene Temperatur verlassen kann und wann nicht!

Liebe Grüße,

Isa (bin übrigens 24 und will derzeit noch keine Kinder)




Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



Anzeige:

[ Werbung: bekannt und bewährt: ladycomp. Einfach natürlich verhüten. Online bestellen und 16 ¤ sparen! www.famplan.de/ladycomp. ]

[ Werbung: mini-sophia: der Verhütungscomputer für die symptothermale Methode der Natürlichen FamilienPlanung für EUR 164.00 incl. Porto und Verpackung bei www.famplan.de/mini-sophia/. ]