[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]

Re: noch eine Frage

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

Geschrieben von Mabel am 01. Juni 2001 02:15:14:

Als Antwort auf: Re: noch eine Frage geschrieben von Sanny am 28. Mai 2001 21:46:38:

>Hallo Christiane,
>hier ein paar Antworten :-)))
>>## Und wachst du immer zur gleichen Zeit auf? Ich habe halt im Moment noch ein bißchen Angst, daß das mit dem Messen nicht klappt und ich falsche Werte rausbekomme.
>>## Die selbe Frage wie oben? Ist das bei dir jeden Tag zur selben Zeit?
>Nein, natürlich nicht jeden Tag zur selben Zeit....
>Wochentags um ca. 6:45 nach dem Weckerklingeln *gähn*, Samstag so ca. 8:00 Uhr und Sonntags..... eben dann wenn wir von allein aufwachen. Aber messen immer direkt nach dem Aufwachen! Ich döse sowieso so gern noch eine viertel Stunde, da passt das...
>Wir haben die Erfahrung gemacht, daß die Temperaturen eingentlich immer in die Reihe passen, egal ob um 6 oder um 7 oder 9 Uhr. Vielleicht haben da andere auch andere Erfahrungen?
>Wenn Du erstmal ein paar Erfahrungen gemacht hast, kommt das Gefühl für die richtige Temperatur ganz allein. Wir machen heute nur noch so ca. 15 Messungen im Zyklus. Am Anfang ist aber natürlich jeder Tag wichtig.
>>Und noch eine Frage: Wie verhütet ihr in der fruchtbaren Zeit? Als NFP-Anfängerin und Pillen-Absetzerin ist bei mir ja quasi jeder Tag gefährlich, bis zum ersten Mal eine Temperaturhochlage eintritt.
>Wir haben so 3 oder 4 Monate nur mit Kondom :-(((( Ich hasse die Dinger!!!! Mein Mann hat da weniger Probleme :-)))))
>Es wurde relativ schnell klar, daß mein Zyklus sehr regelmäßig, so zwischen 25 bis 27 Tagen, ist und so konnten wir die unfruchtbaren Tage gut bestimmen. Heute brauchen wir die Kondome nur noch so ca. vom 7. bis zum 20. Zyklustag. Das ist zwar nicht so richtig klasse aber ich fühle mich wesentlich besser als mit Pille, habe mehr Lust und habe auch etliche Kilo abgenommen.
>Falls Du noch Fragen hast mail mir ruhig noch weiter, wir waren am Anfang auch sehr unsicher.
>Liebe Grüße Sanny

Hi,

also ich messe auch immer nach dem Aufwachen (aber im Po :-))
Bei mir scheint allerdings die Schlafdauer wichtiger als die
gleiche Meßzeit zu sein, hab nämlich, wenn ich mal nur 2-3 Std.
geschlafen habe, gleich um 0,3 bis 0,4 °C niedrigere Temp. als
sonst (bei etwa gleicher Meßzeit), während sich auch größere
Schwankungen bei der Meßzeit weniger bemerkbar machen.

Ich find es ansonsten auch ganz angenehm beim Messen noch ein wenig
zu dösen :-)

Viele Grüße
Mabel

Antworten:

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

Anzeige:

[ Werbung: bekannt und bewährt: ladycomp. Einfach natürlich verhüten. Online bestellen und 16 ¤ sparen! www.famplan.de/ladycomp. ]

[ Werbung: mini-sophia: der Verhütungscomputer für die symptothermale Methode der Natürlichen FamilienPlanung für EUR 164.00 incl. Porto und Verpackung bei www.famplan.de/mini-sophia/. ]