[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Mini Sophia, Kondom oder doch Spirale?!

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

Geschrieben von Tanja am 13. Juni 2003 14:04:07:

hallo!
ich bin im moment im totalen verhütunsfrust... hab 5 jahre lang die pille genommen und vor 2 monaten abgesetzt weil ich auf die kupferspirale umsteigen wollte. sie wurde mir auch gleich bei der nächsten regelblutung unter HEFTIGEN schmerzen eingesetzt, bei der nachkontrolle nach 4 wochen aber gleich wieder gezogen da sie total verrutscht war... ich hab dann langsam angefangen mich über andere verhütungsmethoden zu informieren und bin dann auf die symptothermale Methode gestossen, hab mich auch über verhütunscomputer schlau gemacht usw., aber bevor ich keinen kurs darüber gemacht hab (erst im november sind wieder plätze frei) trau ich mich da nicht so ganz drüber, ich hab einfach zu grosse angst was falsch zu machen. naja jedenfalls war ich schon so weit dass ich diese 4 monate mit kondom und lea verhüten wollte, mein frauenarzt hat mir heut aber von lea abgeraten und lies wirlich kein gutes wort darüber aus. jetzt häng ich wieder in der luft, ich mein ich weiss ja net mal ob ich mit lea zurecht komme, 50€ um zu probieren sind halt auch net wenig, mein arzt hat mir den nuva ring mitgegeben, meint ich soll den mal probieren, dabei wollte ich doch keine hormone mehr nehmen! schön langsam bin ich echt am verzweifeln, vielleicht soll ich mir die spirale nächsten monat doch noch mal legen lassen in der hoffnung dass sie auch sitzten bleibt....
lea und kondom is mir irgendwie zu unsicher, vorallem weil ich in der handhabung von lea ja noch überhaupt net geübt bin..

vielleicht kann mir ja jemand einen tip geben was ich jetzt machen soll!

danke, tanja

Antworten:

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]