[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Werde nicht schwanger


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Lara am 23. Juni 2003 11:06:14:

Als Antwort auf: Re: Werde nicht schwanger geschrieben von Jacqueline am 11. Mai 2003 20:14:48:

>Habe ähnliche Probleme schwanger zu werden. Ich habe allerdings noch nie die Pille genommen und wir haben immer Kondome genommen. Mit der Zeit wird Mensch natürlich faul und schlampig, aber als nichts passiert ist, haben wir uns dann Gedanken gemacht. Gerade als ich dann einen Praktikumsplatz im Ausland ergattert hatte (Feb 2002), wurde ich schwanger. Im Mai eine Fehlgeburt. Seitdem ist wieder ein Jahr vergangen, ohne dass sich was getan hätte. Meine Frauenärztin ist nicht sehr hilfreich und meint ich wäre ja noch so jung (ich werde nächste Woche 30) und soll mal nicht so viel darüber nachdenken.
>Den einzigen Tip, den ich Dir geben kann, ist, dass bei einem längeren Zyklus auch der Eisprung später stattfindet. Bsp: meiner ist ca. 35 Tage > Eisprung ist 19. - 21. Zyklustag.
>Also viel Spass beim Probieren!
>Jacqueline

Hi!

Ich habe nach meiner Tochter (5 J.) zwei Fehlgeburten gehabt (2001). Seitdem hat sich in Sachen Schwangerschaft nichts mehr getan, trotz intensiver Bemühungen. Meine Ärztin hat das ebenfalls als Kopfsache abgetan und gemeint, ich soll mich nicht so reinsteigern. Jetzt hab ich die Ärztin gewechselt und diese hat schon nach der ersten Untersuchung eine Bauchspiegelung angeordnet. Dabei kam raus, das beide Eileiter total verklebt waren und meine Chance auf eine SS lag bei 0%. Das kann man auf dem Ultraschall NICHT sehen, nur per Bauchspiegelung. Vielleicht solltet ihr das einmal beim Arzt ansprechen und auch konkret weitere Untersuchungen verlangen. Ich wünsch euch viel Glück dabei.
Lara




Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]